Rana goes Rock

Es ließ mir doch kleine Ruhe – die Sache mit meinem Pulloverkauf auf dem Flohmarkt. Was tun mit diesem Ökoteil? Tatsächlich nur zum Schneefegen anziehen?045

Da kam eine tolle Idee von Sabine, die ich mir gleich mal auf diesem Blog anschaute. Ja, das könnte es sein…

Und wie der Zufall es so wollte, fand ich einen Strickrock nebst Anleitung auf der Seite der Zeitschrift „Landlust“, wo übrigens alle Anleitungen die in der Zeitschrift veröffentlicht wurden, zu finden sind. Wenn ich mir vorstelle, wie lange allerdings das Stricken eines Rockes im Verhältnis zu diesem genähten Teil dauern würde, freue ich mich doch über diese Methode.

013

So ist er nun geworden. Allerdings kringelt sich der Saum etwas. Da bräuchte ich noch mal einen Tipp. Gummi reinziehen?? Wenn es etwas kälter ist, stelle ich das Gesamtensemble auch mal richtig vor!

18 Gedanken zu “Rana goes Rock

  1. Alle Achtung, Du bist ja schnell! Und so schön ist er, Dein neuer Rock!
    Das Gekringel am Saum kannst du vielleicht etwas glatter bekommen, wenn Du ein breites Baumwollband drunter nähst, oder eine Baumwollspitze, die dann unter dem Saum hervorlugt.
    Lieben Gruss von Sabine

  2. Wow genial. Super Idee. Du könntest so ein – ich weiß gerade nicht wie das heißt – Bundband? zum aufbügeln von innen aufbügeln, vielleicht glättet das die Sache etwas.
    Lieben Gruß
    Sabine

  3. DAS finde ich mal eine richtig geniale Idee. Wär ich nicht drauf gekommen. Und schön ist der Rock geworden. Das Gekringel finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Aber wenn Du es nicht magst, kann der schon erwähnte Streifen festen Stoffs helfen.

  4. Pingback: Upcycle: Stulpen | Unddaslebengehteinfachimmerweiter

Kommentar verfassen

