Hanging around…

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Einstieg in das neue Jahr gefunden und ich wünsche euch allen Gesundheit und Lebensfreude für 2015.

Nachdem wir gestern in kleiner Runde von 4 gut aussehenden Herren mittleren Alters bekocht wurden und ausßerdem zu jedem Gang auch noch das korrespondierenden Getränk gereicht wurde, ist hier heute „Hanging around on the Couch“ angesagt.

Das heißt – nicht ganz… Hat doch Enkel 1 morgen Geburtstag (Boa, schon 3 Jahre her, langjährige Leser haben mich damals auf meinem Weg zur Omawerdung begleitet…) und was machen wir? Torte, klar was richtig Dolles, also eine Sachertorte mit etwa 7oMillionen Kalorien… Und da kommen morgen 3 Kerzen drauf und dann geht´s ab damit ins Dänenland.

010

Ach und dann habe ich ja ein neues Lesetagebuch begonnen, denn irgendwie habe ich in den vergangenen Jahren so ein bisschen den Überblick verloren über das, was ich so gelesen habe. 011 012

Ich liebe dieses kitschige Design des israelischen Künstlers Michal Negrin. Und ich hoffe, dass ich auch wirklich alle meine gelesenen Bücher 2015 dort kurz beschreibe. Wie viele ich wohl lese in seinem Jahr? Mal schauen.

Und nun wieder ab auf die Couch mit meinem neuen Buch!

Advertisements

15 Gedanken zu “Hanging around…

    • Und sie hat auch noch eine kleine Schicht Marzipan innen drin, hach. Ich weiß schon, warum ich liebe eckige Torte mag… da kann man immer ein bisschen begradigen 😉 … Herzlich willkommen hier, liebe Maja!

  1. Dann auf ein gutes neues Jahr, auch für Euch natürlich. Wir sind ganz gemütlich reingekommen mit einem gar köstlichen Essen, netten Gesprächen und Mitternacht auf der Weide, Pferde beruhigen… während wir das taten, haben drei Hunde oder nur einer von ihnen oder zwei, wir wissen es schlicht nicht, unsere bayerisch Creme geleert 🙂 Aber die hatte auch 7 Millionen Kalorien und wäre gar nicht gut für uns gewesen. Heute mittag sind wir bei schönstem Neujahrswetter aus Mecklenburg zurückgekehrt und nun braucht der Gatte Ruhe… aber er hat gut durchgehalten.

    • wie schön, dass ihr es gut hattet. Nachdem wir gestern noch ordentlich getanzt haben (eure Santiano CD war auch dabei) merken wir doch unsere alten Knochen beträchtlich und machen auch „Schongang“ – morgen geht´s wieder zu den Zwergen, das ist auch nicht gerade kniefreundlich 😉

  2. …das ist ja eine tolle Idee, liebe Rana,
    das Lesetagbuch…ich fände es schön, wenn du uns ab und zu mal rein schauen lässt…

    wünsch dir ein frohes neues Jahr,
    lieber Gruß Birgitt

  3. Oh, das sind schon morgen 3 Jahre her?
    Wahnsinn, wie die Zeit rennt, bei solchen Sache(r)n merkt man das erst, lach.
    Sachertorte für den kleinen, ist das nicht ein wenig too much?
    Aber sie schaut lecker aus mit den Smarties drauf und den drei Kerzen.
    Nach solch einer langen Silvesternachtnacht ist rumhängen doch normal.
    Weiter alles Gute und morgen eine schöne Feier
    Bärbel

  4. Wir hängen hier heute auch rum, denn es wurde ziemlich spät…
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag im Land der Dänen, der Kuchen findet sicher reißenden Absatz.
    Grüßle Bellana

  5. „Mehr Zeit mit Horst“ war eins der wenigen Bücher, das ich letztes Jahr in einem Satz durchgelesen hab. Ich fand’s auch sehr amüsant, kann mich jetzt aber beim besten Willen nicht mehr an das Ende erinnern. Das lag wohl daran, dass ich kurz darauf „Alle lieben Ole“ gelesen hab, da ging’s auch um einen Rentner, allerdings mit wesentlich mehr Tiefgang und teilweise zu Tränen rührend.

    Der Kuchen sieht Klasse aus und würde von unseren vier Enkeln (1 bis 5 1/2 Jahre alt) garantiert nicht verschmäht werden.

    Herzliche Grüße aus dem verschneiten München
    sendet die Quizzy

    • Danke für die verschneiten Grüße, hier ist nur noch Sturm und Regen, bäh…andererseits ist das Autofahren ohne Schnee doch etwas einfacher 😉 Gruß zurück von Rana

  6. Die Torte sind äußerst lecker aus. Und so harmlos. Man könnte nie auf die Idee kommen, dass sich darin 70 Millionen Kalorien verstecken. 😉
    Gute Erholung – und feiert morgen schön.

  7. Mit 70 Millionen Kalorien auf der Couch. Vier gutausehende Männer drum herum, welche einem ein Getränk nach Wahl kredenzen. 🙂 Was kann es köstlicheres geben. Dazu noch ein Super-gutes-Buch. Der Tag ist perfekt. Viel Spaß bei hänging around wünscht Mia und natürlich viel Freude, Energie, Gesundheit und Enkelfreuden auch im Neuen Jahr

  8. Die Torte sieht ja sooo lecker aus….
    Mir gefällt die Idee mit dem Lesetagebuch und auch ich würde mich freuen, wenn wir ab und zu mal gucken dürfen.
    Ein wunderbares neue Jahr 2015 Euch Allen !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s