Froi 101014

065So, nun habe ich Ferien. Find ich gut… Ich werde ein paar Tage in den Süden fliegen -Bildungsreise nach Sizilien ;-).

Ehrlich gesagt wollte ich schon immer mal dorthin – vorwiegend wegen Commissario Montalbano, aber das werde ich dem reiseführenden Pastor lieber nicht auf die Nase binden.

Der Gatte gießt derweil die Blumen, nimmt die Post raus und hütet das Haus…(er hat nämlich keinen Urlaub…)

Natürlich werde ich demnächst  ausführlich berichten. Nun heißt es packen: Sommerkleidung und natürlich auch einen Badeanzug – soll ja noch über 20 Grad haben, das Wasser.
Bis bald, macht es gut – und falls du noch irgendwelche Reisetipps hast: Immer her damit!

14 Gedanken zu “Froi 101014

  1. Den Commissario kenne ich nicht, die Gegend auch nicht.
    Mafia und Sizilien bilden in meinem Kopf eine Einheit. Willkommen bei der Pflege der Vorurteile 😉

    Nee, im Ernst. Ich wünsche Dir eine spannende Reise und viele tolle Urlaubseindrücke.

  2. Sizilien! Wie schön. Nimm einen Gruss von mir mit auf die Insel. Die Mafia musst Du nicht fürchten, die verdienen an den Touristen 🙂 Ich war dort 1997 – meine Güte ist das lange her. Ich war einfach begeistert. Auch von Palermo. Die vielen geschichtsträchtigen Orte – ach herrlich…. ich bekomme Reiselust 🙂 Es wird Dir sicher gefallen. Viel Spass wünsche ich Dir.

Kommentar verfassen

