Nun hatte ich doch die wunderschöne Filzrose, die meine selbstgestrickte Mütze zierte, irgendwie verloren. Oder ein fieser Rosenklauer hat sie mir gemopst. Nun sah meine Mütze echt trostlos aus, bis mir meine Knopfschachtel beim Aufräumen (jaja, mal wieder…) in die Hände fiel. Zack, fanden sich ein paar seltene Einzelstücke, die nun meinen Kopf schmücken (und hat nichts gekostet, immerhin!)
Na bloß gut, dass ich immer die Knöpfe aufhebe, wenn ich Klamotten wegwerfe. Sie haben mir schon gute Dienste erwiesen. Die Idee finde ich super. Das geht auch mit den Enden von langweilige Schals.
Liebe Wochenendgrüße von der Gudrun
…oder mit Stulpen, man kommt auf immer neue Gedanken!
Mit Deiner Knopfschachtel kann ich locker mithalten. Nur auf die Idee, Knöpfe einfach als Verzierung anzunähen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Man lernt beim Bloggen doch immer wieder etwas Neues dazu.
Grüßle Bellana
So ist das, ich habe schon so viele tolle Tipps bekommen (z.B. Handschuhe ;-))
Ohh, so etwas habe ich früher auch immer getan, wenn mir ein Pulli zu langwelig war oder einen zu tiefen Ausschnitt hatte, dann kamen da Knöpfe dran und das schaut gut aus…klasse 😀
GLGb Marianne ♥
heul…wieso könnt ihr das alle, mein schal schaut top aus, die stulpen sind auch toll geworden, nur diese blöde mütze will einfach nicht vernünftig werden, dabei ist die farbe einfach der knaller
Du Arme, meine Anleitung ist vom „drops“ garnstudio, such da mal unter Mütze mit Lochmuster, wenn ich es genau finde,sag ich dir Bescheid. Nur nicht aufgeben!
ich versuche es gerade mit häckeln, vielleicht komme ich ja so zu warmen ohren 😉
Da hast du vermutlich zuviele Schnipsel in der Slideshow, bei mir rödelt es nur und rödelt ohne Ende.
Ach, er hats doch geschaft, bei meinem lahmen Internet kein Wunder….
Du wirst der Mütze schon was Feines an die Backe geben.
Eine sehr krative Idee – ich habe auch interessante Knöpfe von meiner Mutter (Kindheitserinnerungen).
Das sieht klasse aus. Ich hebe ja nie Knöpfe auf, vielleicht sollte ich mal.
Meine Strickmützen kriegen immer (ähm, oft) Häkelblumen mit einem Knopf in der Mitte. 🙂 So eine Knopfkiste ist ein feines Ding. Ich habe ein riesiges Gurkenglas voll, das schütte ich dann immer auf dem großen Tisch aus und puzzele mir was zusammen – hach, das mag ich gern.