Gitarre stimmen

Vorausschicken muss ich, dass ich kleine Kinder mit Musikinstrumenten total toll finde. So ein Kind kam heute in der Schule zu mir, die kleine Gitarre in der Hand.

Malvorlage  Gitarre spielen

Kind: „Kannst du mir die mal stimmen, Frau Rana?“

Ich: „Klar, das mach ich gleich in der Pause!“

Kind: „Für das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“….“

Ich: ?????????????????????????????????????????

Das Kind denkt, ich stimme die Gitarre und dann schlägt es auf die Saiten und genau diese Lied ertönt???? Kann mir mal einer einen Tipp geben???

4 Gedanken zu “Gitarre stimmen

  1. Na klar. Stimm die Gitarre für das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Und dann muss das Kindchen nur noch üben. Vielleicht gibt es ja in der Nähe eine Musikschule oder so. Und bis dahin kann man ja schon mal singen. Oder?

    Liebe Grüße an dich
    (Du hast es auch nicht immer leicht. :D)

  2. Wieviel Saiten hat eine Gitarre? sechs?
    Also für den Refrain würde ein „G“ – „F“ – „E“- „D“ – „C“ Saite genügen. 😉
    Den Rest muss er frei singen – wie Gudrun auch schon vorschlägt.
    Kinderwünsche sind so schön herzerfrischend.

  3. Vielleicht kann man irgendwo am Korpus der Gitarre eine CD einlegen?
    Dieses Lied ist mit ein Grund, warum ich nicht mehr an Weihnachten backe! Habe aus der Kindergartenzeit meiner Jungs ein schweres Rolf-Zuchowski-Trauma!
    Sabiene

Kommentar verfassen

