Wochenrückblick 47/ 2016

GE jammert habe ich wegen „Knieverdrehung“ deshalb also jetzt Voltaren und öfter mal das Bein hochlegen….image

Deshalb habe ich viel GElesen, z.B. diese schöne Familiengeschichte „Bella Germania“. Etwas für’s Herz…. Ist doch auch mal schön, oder?

GEstrickt habe ich natürlich auch und mir ein paar Muster für verschiedene Socken ausgedacht…image

GEsehen habe ich Herta Müller, die deutsche Literaturnobelpreisträgerin von 2009.  Sie war bei uns in der Marineschule – einem sagenhaften Bauwerk direkt an der Förde. Ihre Lesung und auch das was sie erzählte, werde ich  nicht so schnell vergessen. Vor einigen Jahren habe ich ihr Buch “ Atemschaukel“ gelesen, das war schon richtig harter Tobak und ging um die Verschleppung von Angehörigen der deutschen Minderheit in Rumänien in Arbeitslager.

Ich möchte euch dieses Porträt über Herta Müller ans Herz legen:

 

GEschmückt und GEbastelt habe ich auch ein bisschen weihnachtlich hier und da, mit vielen Kerzen und auch ein paar Lichterketten.014002

 

Genießt den ersten Advent. Und denkt dran, es ist immer besser ein kleines Licht anzuzünden als die Dunkelheit zu beweinen.013

Advertisements

9 Gedanken zu “Wochenrückblick 47/ 2016

  1. Der Zwerg gefällt mir soooo gut. Auch die andere Deko ist so ganz mein Geschmack. Gute Besserung für Dein Knie. Wenn Voltaren nicht hilft, geht Amputieren ja immer noch *duckundwech* 🙂

    • Ich danke dir sehr, wenn auch etwas verspätet. Ich weiß auch nicht, wo meine Zeit immer bleibt. Irgendwie bin ich wohl etwas nah am schwarzen Loch, das die Zeit einsaugt. Dabei habe ich jetzt doch frei… Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!

  2. „Es ist immer besser ein kleines Licht anzuzünden als die Dunkelheit zu beweinen“, das nehme ich mir mit, weil es mir sehr gefällt.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent, liebe Rana.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s