Wochenrückblick 46/2016

GElernt habe ich in dieser Woche viele neue englische Wörter.

Das liegt natürlich daran, dass ich jeden Tag acht Stunden lang die Schulbank gedrückt habe und an einem Refresherkursus Englisch teilgenommen habe.  Mein liebstes Wort der Woche ist übrigens „teacher’s pet“ für „Lehrerliebling“…

Ich finde es schön, wenn man von kompetenten Leuten unterrichtet wird, die ihr Handwerk verstehen und auch noch richtig viel Humor haben.

GEgessen haben wir viel in diesem Kursus, gerne auch süß wie z.B. diese leckeren Donuts…

004

GElesen habe ich einen englischen  Text. War etwas zu schwer und ich habe heute erstmal etwas leichtere Lektüre aus der Bücherei geholt.009

uups, etwas unscharf, im Bus aufgenommen…

GEsehen habe ich Anna Karenina, als Ballett , bzw. als Tanztheater vertanzt. Ganz große Klasse. Mit Musik von Rachmaninoff – einfach genial. Und der Tänzer, der den Alexej Wronskij darstellte,  veranlasste meine Freundin zu der Äußerung: „Hach, wie Marzipan…“001

 

GEfreut habe ich mich über unsere schöne Kulturveranstaltung mit Florian Schröder. Eine gute Mischung zwischen Humor und Anregung zum Nachdenken.

GEsehen habe ich (jetzt original Englisch) die erste Staffel von Downton Abbey – very british -( lieber Weihnachtsmann, würde mir glatt die Staffel 5/ 6 wünschen…)

GEschleppt habe ich frisches Gemüse und so vom Markt, denn morgen kommt Kind 2 – und da muss der Kühlschrank gerne voll sein. Es gibt Huhn (so ein richtiges, früher mal frei gelaufenes – und dieser H5N8 Virus soll ja beim Erhitzen verschwinden…)

GEkauft habe ich diesen wunderschönen kleinen Glitzertannenbaum ( wir haben da ja in der nördlichsten Stadt so ein wunderbares dänisches Geschäft…). Mit der Folge, dass hier ÜBERALL Glitzer ist. Naja, die Weihnachtszeit beginnt ja bald.023

Und eines Tages werde ich auch mal Fotos ohne störende Steckdosen, Klos etc machen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

13 Gedanken zu “Wochenrückblick 46/2016

  1. Off topic, ich mußte heute an Dich denken, als man mir bei Aln**ura eine Probe Anti-Streifen Creme in die Hand drückte 😦 Ich habe wohl auch welche….. aber bißchen Demeterkleister kann ja nicht schaden

  2. Mein Handy hat ne Funktion “ beschneiden „. Da kann ich was mir nicht gefällt einfach durch abschneiden nur zeigen was ich wirklich will .,.schummeln auf meine Art 🎄…mein Fotoprogramm am Rechner auch …

  3. Na, das war ja eine recht erfolgreiche Woche. Eine Auffrischung der Englischkenntnisse täte mir auch gut. Aber wahrscheinlich würde das auch nicht viel helfen, denn Englisches lesen geht einigermaßen, aber ich verstehe selten das gesprochene Wort (besonders bei Muttersprachlern). Das ist schon so seit meiner Schulzeit, ich war in Fremdsprachen immer schlechter als in allen Naturwissenschaften oder in Latein.
    Grüßle Bellana

  4. Das war ja eine intensive Englische Woche. Wahrscheinlich träumst Du bald in Englisch :-).
    Ich sollte auch mal wieder englische Fillme im Original gucken. Mir fehlt oft der Wortschatz für den Alltag. Das hübsche Tannenbäumchen leutet sehr dezent den Advent ein. Das mag ich.
    Lieben Gruß
    Sabine

Kommentar verfassen

