7 Gedanken zu “Wääääää 091116

  1. Ich komme aus meinem Schockzustand ja gar nicht wieder raus… gerade erst so halbwegs den von Sonntag verdaut und jetzt das…. ich bin schlicht fassungslos

  2. „In Ungarn, Polen, Russland und der Türkei sind Populisten und Autoritäre stark geworden.“ schrieb Campact heute. Und weiter „In Österreich und Frankreich, also in unserer Nachbarschaft, haben sie Chancen, wichtige Wahlen zu gewinnen. Und hier in Deutschland, da irrlichtert die AfD. Der Nährboden ähnelt dem in den USA. Auch bei uns werden immer mehr Menschen im Zuge von Digitalisierung und Globalisierung abgehängt. … Auch bei uns ist die Nähe von Konzernen und Politik erschreckend – wie zuletzt bei TTIP und CETA. Und auch bei uns grassiert eine Sehnsucht nach einfachen Erklärungen oder Verschwörungstheorien, die in wenigen Worten alles plausibel erscheinen lassen.“

    Dann lasst uns also Verantwortung übernehmen, die Ärmel hochkrempeln und überall dort mithelfen wo nicht resigniert wird und wo Nährboden für eine gewaltfreie Zukunft erhalten und gepflegt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s