Wääääää 0250816

Wenn man der Frühstücksfreundin erzählt, dass man in einem See bei Eutin geschwommen ist und sie sagt: „Du weißt, dass da in manchen Seen so kleine Larven sind? Die bohren sich unter die Haut und machen da irgendwelche Blasen oder so…“ fühlt man sich sofort innerlich ausgehöhlt und unterwandert und stellt sich so allerlei Unschönes vor.

Habe natürlich zu Hause gleich recherchiert und diese „Zerkarien“ sind Larven, die den Menschen als „Fehlwirt“ befallen. Eigentlich suchen die Tiere. Auf jeden Fall sind sie wohl nicht so schlimm, etwa so wie Mückenstiche. Hab aber keine dermatologischen Auffälligkeiten.

Puh, nochmal Glück gehabt, ich bin kein Fehlwirt – da gehe ich doch lieber in unser gechlortes Freibad! Bestimmt gibt es da allerlei Keime, aber Zerkarien wird man wohl vergeblich suchen…

Advertisements

10 Gedanken zu “Wääääää 0250816

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s