12 von 12 im Mai

Ich habe Glück – Enkel 1 ist zu Besuch und so ist mein bebilderter Tagesablauf  ein richtiges „Oma und Enkel 1 machen sich einen schönen Tag“  Programm. Das frühe Aufstehen muss man allerdings in Kauf nehmen, wenn man 4jährige zu Besuch hat. Aber so hat man was vom Tag:073

Während das Kind die anstehenden Arbeiten erledigt, liest die Oma erst mal die Tageszeitung.

074

083

Aber dann lockte uns das schöne Wetter raus zur Expedition an die örtliche Au.

079

Aber natürlich nur mit dem entsprechenden Kraftfutter…

076

Das reichte aber nur bis zum Mittag und musste mit größeren Portionen Milchreis ergänzt werden.

 

 

086

Tatsächlich schaffte ich es zwischendurch auch noch, einige vergilbte Kleidungsstücke schwarz zu färben und sie sehen tatsächlich super aus. Das selbst gehäkelte Netz gefiel mir in weiß nicht halb so gut wie in lässigem Schwarz.090

091

Nun haben wir tatsächlich eine Duschabtrennung in unserem neuen Gästebad. Der Klempner hat sie extra mit Kabelbinder verplombt, damit keiner vor morgen heimlich duscht…

092

Da hier noch Termine anstehen, ist das Abendessen auch schon gerichtet. Beim selbst gemixten Smoothie  muss ich mir allerdings keine Sorgen machen, dass ihn jemand wegtrinkt…

089

Nun darf ich noch ein bisschen in meinem Krimi lesen, während der Gatte die Kinderbespaßung an sich gerissen übernommen hat und erfreue mich an den selbst gebauten Nestern, die unseren Garten schmücken…

 

096

Und weitere 12von12 Geschichten findest du hier.

 

11 Gedanken zu “12 von 12 im Mai

  1. Mmmmmmh, Milchreis könnte ich auch mal wieder kochen, hab‘ ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen… 🙂
    Bei so einem fleißigen Gartenhelferlein kann man sich guten Gewissens schön entspannen, gell. 😉
    ♥liche Grüße!

  2. So ein süßer Wonneproppen. Und stets helfend zur Hand. Den Besen hält er richtig professionel, als würde er das täglich machen. …..solange die Erwachsenen sich mit so Kram-Dingens wie essen und Zeitung lesen beschäftigen.
    Ich wünsche Dir eine gute Reha-Zeit.

Kommentar verfassen

