Heute gibt´s nur einen kurzen Wochenrückblick, schließlich habe ich schon in meinem vorigen Beitrag fast mein ganzes „Pulver“ verschossen.
Geärgert: über blöde Aufkleber, die fast nicht abgehen, erinnert mich irgendwie an diese Prilblumen, die man früher an den Küchenkacheln hatte.
Gefragt: Darf man Weidenkätzchen pflücken oder komme ich jetzt ins Gefängnis? Hier murmelte jemand etwas von „Naturschutz“???
Gefrühstückt haben wir am heutigen Sonntag ausführlich – der Ostwind lud auch nicht gerade zum Spazierengehen ein… Inzwischen haben wir allerdings, warm verpackt, eine Runde gedreht.
Gelesen habe ich weiter an dem Buch von Hakan Nesser. Näheres im Laufe der Woche.
Gefreut habe ich mich über die Kinoeinladung am heutigen Nachmittag. Es wird, in Zusammenhang mit unserer Museumsausstellung zu den Schlagern der 20er Jahre der Fim „Der blaue Engel“ gezeigt.
Geschnappschusst habe ich natürlich auch wieder. Ein leider etwas unscharfes Bild von Zwiebeln, die scheinbar jetzt Erdperlen heißen. Ich mag nicht so gern durch einen Laden gehen und knipsen, entschuldigt bitte die schlechte Qualität.
Habt eine schöne Woche!
Liebe Rana, Aufkleber finde ich auch schlimm.
Euer Frühstück sieht ja appetitlich aus.
Kätzchen schneiden? Würde ich auch.
Sieht doch super aus!
Liebe Grüße Bärbel
Ich meine auch, dass man die Weidekätzchen nicht pflücken darf… *hust*
LG
Also ich kenne ja Erdäpfel, auch wenn man sie bei uns nicht so nennt, aber Erdperlen??? Im Bioladen meines Vertrauens heißen sie noch Zwiebeln 🙂 Ich hätte ja jetzt doch mal einen kleinen Aufschrei erwartet, hab ich mir doch solche Mühe gegeben, mit Grün mal wieder mitzuhalten :-)))))
Ich hätte wohl auch gepflückt….
Ich hasse diese Aufkleber, an denen man sich die Finger wund pfriemelt, um sie abzulösen, auch. 😉
Dass man Zwiebeln jetzt Erdperlen nennt, ist mir völlig neu, das habe ich ja noch nie irgendwo gehört/gelesen!
Ich wünsche dir auch eine gute und unbeschwerte neue Woche!
Ich habe echt eine Viertelstunde gebraucht… Und die Fingernägel wurden auch nicht besser!