Froi 270116

Heute hat Kind 1 Geburtstag . Beileibe ist es nun kein Kind mehr, sondern eine berufstätige  Frau mit zwei kleinen Kindern. Langjährige LeserInnen kennen sie noch von ihrem Blog „ohhhappy“, das aus Zeitmangel einen Dauerschlaf hält.

In diesem Jahr kommt Kind 1 nun samt der Familie zum Geburtstag zu uns nach Deutschland. Da haben wir als Eltern ( also, Kind bleibt immer Kind…)uns natürlich mächtig ins Zeug gelegt. Ein Geburtstagstisch mit allerlei kleinen Gaben, Girlande und natürlich einem Dannebrog. Und wenn der Gatte es rechtzeitig schafft, werden wir auch ein gemeinsames Ständchen bringen. „Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n…“image image

Und schlau eingefädelt hat es Kind 1 auch mit den Gästen und hat flugs alles, was es hier so an Onkeln, Tanten, Cousinen und Cousins so gibt (und da kommt was zusammen), zum fröhlichen Beisammensein eingeladen.  So haben wir doch mal wieder ein Fest. Ich geh‘ dann mal Kuchen backen …

PS: Den Gabentisch kann ich euch nur deshalb zeigen, weil Kind 1 mit Sicherheit noch auf der dänischen Autobahn rumgurkt. Entschuldigt die schlechte Qualität, hier gibt es heute praktisch gar kein natürliches Licht, so dass ich eine Lampe auf das ganze Gedöns halten musste, ergibt schöne Schatten …

Advertisements

16 Gedanken zu “Froi 270116

  1. Jaaaa – und endlich gibt es wieder Tulpen.
    Da wird es heute sehr lebendig bei Dir. Wenn ihr dann noch Handball heute Abend zusammen guckt Deutschland / Dänemark 😉 …..das geht nicht, oder?

  2. Dem Kind 1 meine Glückwünsche ♥
    Hier ist es auch duster, den ganzen Tag schon.
    Da habt ihr ja ein richtig großes Fest.
    Der Gabentisch gefällt mir. Und sie wird ihre Freude dran haben.
    Euch allen eine gute, schöne Feier
    Bärbel

  3. Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind, nachträglich!
    Sie macht das genau richtig. Am Geburtstag soll man sichs gut gehen lassen, und wo geht das besser als bei der Mama.
    Lieben Gruß
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s