Mein Jahresrückblick 2015

Er fällt recht kurz aus.

Ich könnte sagen, die erste Hälfte war prima. Wir sind in den Osterferien durch Belgien geradelt und hatten eine herrliche Zeit mit unseren Freunden. So wunderschöne Städte wie Gent oder Brügge habe ich selten gesehen. An der Ostsee sind wir geradelt, haben Wismar und die  kleine Insel Poel besucht. Auch der Lüneburger Heide statteten wir einen Besuch ab. Ach ja, auf der Hamburger Hallig waren wir auch, wie jedes Jahr.

Auch sonst verlief unser Leben in harmonischen Bahnen bis ich – mal so norddeutsch gesagt – „tief in den Schietpott griff“ und mir eine Krankheit zuzog, die mein liebster Hausarzt als „lebensverändernd“ bezeichnete.

Jo, so ist das.  So von hundert auf null. Naja, wer mich kennt, nicht so ganz null – aber von meinen liebsten Hobbies Schwimmen und Radfahren musste ich mich erst mal verabschieden und durfte die Abläufe in Krankenhäusern mal näher studieren.

Was ich aber in dieser Zeit gelernt habe: Es ist schon toll, wenn man ein funktionierendes Netzwerk hat, das einen in dieser Zeit unterstützt, aufmuntert oder auch mal in den Allerwertesten tritt… aua.

Nun sehe ich dem neuen Jahr optimistisch entgegen und hoffe, dass die Therapie im Frühjahr abgeschlossen sein wird. Und dann fahre ich zu einer Reha an irgendeinen schönen Ort in Deutschland – ihr wisst, Yoga, Bogenschießen, therapeutisches Malen in der Schwitzhütte und so was, wo ich dann ganz ruhig werde  (Ommmmm….).

Gute Tipps nehme ich gerne entgegen.

Ich danke euch für eure stets freundlichen und unterstützenden Kommentare und dass ihr es mir nicht übelnehmt, wenn ich im Augenblick nicht so viel woanders schreibe. Aber ich lese alles!

Zu Silvester werden wir wieder in unserem Freundeskreis kochen und entspannt in neue Jahr rutschen. Möge es euch allen nur Gutes bringen!

33 Gedanken zu “Mein Jahresrückblick 2015

  1. Deine Krankheit hat Chance, geheilt zu werden.
    Meine leider nicht.
    Für die Reha wünsche ich dir alles Gute.
    Und für 2016 so viel Gesundheit, wie du kriegen kannst, Glück und Frieden.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

  2. Ich habe auf „gefällt mir“ gedrückt, weil sich der Rückblick optimistisch liest. Das freut mich. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Jahreswechsel und für 2016 hast Du alle meine Daumen.

  3. Der Verdacht dieser Krankheit waberte hier auch ein paar Wochen über dem Gatten, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Ich wünsche Dir ein wundervolles 2016 und vor allem natürlich vollständige Genesung. Ich persönlich würde versuchen, eine Reha im Allgäu zu bekommen…. tolle Landschaft und mal eine Abwechslung für uns Nordlichter

  4. liebe Kerstin, du hast den Aufprall nahe Null gut auffangen können und ich freue mich sehr für dich, dass dein Umfeld dich immer wieder hält und stärken helfen kann. Für 2016 wünsche ich dir, dass du weiter genesen wirst und dich in der Reha gut erholen kannst. Vor allem, dass du viel Grund und Gelegenheiten findest herzlich zu lachen. 🙂

  5. Liebe Rana,
    ich wünsche Dir, dass es schnell Frühjahr wird und ab da….. ein Jahr, wie der erste Teil deines Blogeintrags. Damit Du wieder fröhlich deine Bahnen ziehen kannst, sobald die Freibadsaison wieder startet. Mit den besten Wünschen Mia

  6. Dir persönlich wünsche ich ein gesundheitlich sehr stabiles Jahr und muntere Schritte auf dem Weg der Besserung. Das neue Jahr muss einfach besser werden.
    Von Herzen die besten Wünsche,
    Anna-Lena

  7. Krankenhausabläufe sind wirklich was schönes, ich mag die gar nicht gerne studieren. Wenn du in eine schöne Reha willst, dann gehe mal besser nicht nach Bad Orb – aber ich glaube, dieser Ort käme eh nicht für dich in Frage.
    Ansonsten: Mach weiter so! Werde gesund und bleibe es dann bitte auch!
    LG
    Sabienes

Kommentar verfassen

