Advent, die zweite

Bei uns regnet und stürmt es. Da ist es gut, wenn man ein paar „Indooraktivitäten“ vorhat. Ich gehe bestimmt auf keinen Weihnachtsmarkt, da weht einem ja der Punsch aus der Tasse…

Bei uns in der Küche war der Nikolaus mit seiner Frau. Die beiden haben gebacken und allerlei kleine Tütchen befüllt. In der Hoffnung, dass es heute Abend nicht mehr so stürmt und regnet, wollen sie damit heimlich durch die Gegend schleichen, pssst…

image image image

Danach gibt es dann einen Film, den ich mir schon aus beruflichen Gründen mal ankucken sollte…

image

Morgen geht es dann in aller Herrgottsfrühe ins Land der Dänen, wo wir gemütlich den zweiten Advent feiern wollen. Macht es euch schön und lasst euch nicht vom Wetter ärgern!

image

Advertisements

14 Gedanken zu “Advent, die zweite

  1. So einen netten Nikolaus hätte ich hier auch gern. Bei mir fallen Adventsbäckereien in diesem Jahr leider mangels Zeit durch ‚Schulsachen‘ leider aus.
    Und große Weihnachtsmärkte auch, ich mag diesen Kommerz zur Zeit gar nicht und hab es lieber zu Hause gemütlich und adventlich.

    Viel Freude im Dänenland und einen schönen 2. Advent,
    Anna-Lena

  2. Liebe Rana,
    ja, das Wetter ist echt ungemütlich. Darum werde ich mich auch nicht von meinem Kuschelsofa weg bewegen.
    Den Film habe ich vor einiger Zeit mir auch ansehen „müssen“ und habe festgestellt, dass ich für solche Filme zu alt bin. 😉 Töchterchen hat sich schlapp gelacht und ich fand’s nicht so witzig.
    Eine schöne Zeit im Dänenland wünsche ich euch!
    Heike

  3. Ich habe heute auch gebacken, allerdings „nur“ Kuchen und Kokosmakronen. Morgen werden wir das Sofa garantiert nicht verlassen. Zu essen haben wir jedenfalls genug 🙂 Euch eine schöne Zeit im Land der Dänen.

  4. Solch ein Nikolaus täte uns auch gut.
    Hier ist es „nur“ stürmisch, ohne Regen.
    Wir waren gestern im Sonnenschein auf einem Weihnachtsmarkt in Lüdinghausen. Der dauert nur 2 Tage.
    Alles Gute bei euren Lieben.
    Bärbel

  5. Da ich bei der Tochter war und wir dort fleißig gebacken haben, gibt es hier nun auch endlich Weihnachtsplätzchen. Zu zweit macht das einfach mehr Spaß und geht eindeutig schneller.
    Einen schönen 2. Adventssonntag im Dänenland
    Grüßle Bellana

  6. Der Nikolaus und seine Frau sind wirklich nette Menschen, welche, die Lächeln zaubern können.
    Viel Freude im Land der Dänen, liebe Rana, und überhaupt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s