Wäääää261115

Wenn man sein Handy und eine Flasche Wasser zusammen in einer Tasche spazieren fährt, kann es sein , dass die Flasche ausläuft und das Handy ertränkt. So. Heute. Mir. Passiert.

Kein Mucks tat das Teil mehr. Und wenn man dann in den teuren Laden geht und als einzige Antwort: Nö, das geht nicht mehr! bekommt, dann frage ich mich mich:

Gibt es eigentlich heutzutage noch einen Zustand zwischen ganz heil und ganz kaputt?…

Ich habe auf Anraten von Kind 2 das gute Teil in Reis gebettet und auf die Heizung gestellt. Wenn ihr alle mitpustet, trocknet es vielleicht über Nacht… (Liebe U. – also nur noch Festnetz…)

Advertisements

16 Gedanken zu “Wäääää261115

  1. Handy aus, Displayseite immer nach oben halten, dass kein Wasser weiter eindringt. Dann Akku raus, simkarte raus, speicherkarten raus sollte ganz schnell nach dem Wässern gemacht werden
    Niemals föhnen auf Heizung legen oder in die Sonne!!
    Kein Einschaltversuch vor dem Trocknen. Langsam 1-2 Tage auf Leinentuch trocknen lassen dann Einschaltversuch mit Akku simkarte etc. Wenns nicht geht Akku raus und mit dem Ladekabel probieren
    Es gibt aber auch Handyreparaturen im WWW zu finden. Viel Glück 🙂

  2. Sei froh, dass es Wasser war. Im Juni stand Töchterchen weinend vor der Tür. Das Handy ist vom Spülkasten in die Schüssel gerutscht, was sie wegen lauter Musik erst nach dem Toilettengang merkte. Dann noch Busfahrt nach Hause … es hat nicht überlebt. Ersatz war notwendig und schnell gefunden und wir konnten herzhaft zusammen lachen!

  3. Mir ist meins mal in die Toilette gefallen (natürlich als es erst ein paar Tage alt war) Der gute Smartphone Doctor (den gibt es wirklich) hat es mir für 35 Euro wieder repariert. Es wurde von ihm auseinander gebaut und einige Tage in einer speziellen Trockenkammer wieder trocken gelegt. Der Trick mit dem Reis hat bei diesem Vollbad leider nicht funktioniert, ich hoffe du hast da mehr Glück.
    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Ich hoffe, Du hast da Glück und das Smartphone trocknet wieder, sonst muss wohl ein neues Telefon her.
    Weiterhin alles Gute für Dich und eine schöne Adventszeit.
    Grüßle Bellana

  5. Ich hab schon mal eins mitgewaschen, die guten alten Knochen von Nok*a haben das früher mal überlebt… ich drück Dir die Daumen, das es nach dem Trocknen wieder seinen Dienst tut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s