Wochenende und Apfelkuchen

Wir haben zwei kleine Apfelbäume. Sie tragen durchaus viele Äpfel, leider haben viele von ihnen unschöne Stellen, die man rausschneiden muss.  image

Für Apfelkuchen sind sie aber bestens geeignet. Heute backen wir in Teamarbeit einen Apfelkuchen vom Blech. Mein Job: Rezept raussuchen und vorlesen, derweil der Gatte meinen Anordnungen folgt. Auch mal schön…image image image

Das Wetter ist heute leider nicht so sonnig, wie erwartet, so dass ich meinen ersten Ausflug ans Meer doch noch mal verschoben habe. Hier bei uns ist auch schön herbstlich. Und ein kleines Sträußchen kriegt man auch noch zusammen…image

Und nun freue ich mich auf das heutige Treffen  mit der Lieblingsfreundin.image

Ich wünsche euch ein schönes herbstliches Wochenende.

 

16 Gedanken zu “Wochenende und Apfelkuchen

      • Hach, ja… Die Sonne strahlt vom Himmel, die Temperaturen sind mild, irgendwie frühlingshaft – und ich muss wegen dem saublöden gebrochenen Zeh auf dem Balkon sitzen, und kann nix Gscheites unternehmen. :-/
        Nun ja, es ist so wie’s ist. Zum Glück habe ich ein sehr gutes Buch zum Schmökern. 😉

  1. Mein Mann hat bei sowas immer eigene Ideen, grins.
    Aber euer Kuchen ist gut geworden, alle Achtung.
    Hier war das Wetter immerhin trocken.
    So soll es auch morgen bleiben, dann wird die Kirche voll zu unserem Konzert.
    Heute hatten wir 5 Stunden Generalprobe. Das war echt anstrengend.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Einen schönen Sonntag
    Ein Tag mit Freundinnen ist doch immer erfrischend und einfach nur schön – hab eine schöne Zeit
    Der Kuchen sieht verlockend aus und wie Nelja sagt das Meer läuft nicht weg
    Ganz liebe Grüße wir haben dieses Wochenende wunderbare Enkelzeit
    Gabi

  3. Ich werde es dir heute nachmachen und einen Apfelkuchen backen. In meinem Wollpaket aus dem leipziger Land waren auch viele Äpfel.
    Liebe Rana, liebe Grüße schicke ich dir in den Norden.

Kommentar verfassen

