Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Ostergrüße. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage. Wir waren ein paar Tage im Dänenland und hatten in der Zeit eine Wohnung über airbnb gemietet. Wieder hatten wir eine richtig tolle Bleibe gefunden mit einer netten Vermieterin (die zieht bei Vermietung ihrer Wohnung einfach zu ihrem Freund, ist doch praktisch…)
Wir hatten es so ganz nah zu unserer Familie und konnten gebührend Ostern und der ersten Geburtstag von Enkel 1 feiern. Das Wetter war traumhaft, zwar frisch aber sehr sonnig.
Es gab einen schönen Flohmarkt, ein bisschen Stadtbummel und sogar einen Besuch im edlen Teesalon Perch´s. Diesen Salon solltet ihr unbedingt besuchen, falls ihr in Aarhus (oder Kopenhagen, da gibt´s ihn auch) seid. Ich hatte einen wunderbaren Grüntee und dazu Scones mit Clotted Cream und Lemon Curd.
Für all das habe ich schon Rezepte gegugelt – und werde demnächst mal einen schönen Tee mit allem Drum und Dran zubereiten.
Gleichzeitig mit uns befand sich auch Dronning Margarethe in Aarhus. Das begeisterte den deutschen Teil der Familie deutlich mehr als den dänischen. Die Kinder sind besonders an en Soldaten interessiert, weil die so wunderbare Puschelmützen haben…
PS: Königin Margarethe wir 75 Jahre alt, wer ihr huldigen möchte, kann das am 8. April auf dem Marktplatz in Aarhus tun!
Das sieht nach gemütlichen Osterfeierferientagen aus 🙂 .
Liebe Grüße
Anna-Lena
Das waren ja wunderbare Tage mit der Dänenfamilie.
Solch ein Geschirr mit den Hähnen und der grünen Umrundung hatte wir auch sehr, sehr lange.
Wir sind auch heute zurückgekommen von unserer Tochter.
Ich hoffe ihr hattet es auch schön mit gutem Wetter!
Es ging, aber heute Sonne pur und 19 Grad, Wahnsinn!
Das war ja ein rundum gelungenes Osterpäuschen. Schönes Wetter, Flohmarkt und diese gemütliche Wohnung! Hätte mir auch gefallen.
Lieben Gruß
Sabine
Ja, es war einfach der Hammer. Und es ist so schön, wenn man ein paar Tage bei der Familie sein kann und dabei immer einen eigenen Rückzugsort hat.
Aarhus ist so wunderschön… ach, ich war viel zu lange nicht mehr in Dänemark. Was für eine schöne Geburtstagstafel….
und dann das Ganze bei Sonnenschein, echt nicht zu toppen!
…das sieht nach erholsamen Tagen aus,
ach, ich muß unbedingt auch mal nach Dänemark, da war ich noch nie…
lieber Gruß Birgitt
Jaa, das ist eine Bildungslücke. Frau Weibsvolk nimmt dich mit und ich zeig euch alles!
Hach, wie toll. Ich glaube ich fahre mit Birgitt mit, wenn sie nach Dänemark fährt.
LG
und ich mach den Reiseführer – so ein Tässchen Tee bei Perch´s wäre bestimmt richtig nett!
Bin dabei!! ;D