Ich sitze so mit den liebsten Enkeln auf dem Spielplatz. Er gehört zum anliegenden Kindergarten, ist jedoch (es steht dort extra ein entsprechendes Schild) ein öffentlicher Spielplatz. In einer kleinen Hütte liegt einiges an Spielzeug. Ich erdreiste mich und nehme für die lieben Kleinen einiges zum Spielen. Es dauert keine 5 Minuten, da tritt eine Person ( mit der Lizenz zum Entscheiden)heraus. EP ( entscheidungsbeechtigte Erziehungsperson): Das geht aber nicht, dass Sie sich einfach das Spielzeug nehmen!! Ich: Öhm, wir spielen nur damit, dann legen wir es wieder hin, ehrlich… ( Ich fühle mich schon wie ein hinterlistiger Sandförmchenklauer) EP: Ja, wenn sie sich da einfach Sachenrausnehmen, dann müssen wir es demnächst abschließen!“ Ich: Jooo… ( ähh, was ist hier das Problem???) Mir war dann der Spaß am Buddeln vergangen – soweit zum Thema „Kinderfreundliches Deutschland“ … PS: Bist du im Dänenland auf einem Spielplatz, liegt da immer irgendein Spielzeug herum -und du darfst es auch benutzen!!
Oh jee….
Das kann doch nicht wahr sein!
Was soll das denn???
Da wäre mir die Lust auch vergangen.
Traurigmachend!
So schade, dass es manchmal so ist!
Das war bestimmt das Fräulein Rottenmeier oder?
Liebe Grüße
Sabine
Ähhh… ja…. Warum schließen sie es nciht ab, wenn es nur-Kindergartenkinder-dürfen-mich-anfassen Spielzeug ist?
Tja, gute Frage 😉 …
„gemeinschaftlich“ muss ein Fremdwort für die Dame sein.
Als wenn jeder auf einem Spielplatz darauf aus wäre, Spielzeug zu klauen 😦 .
Die Dame an sich war nicht mal unfreundlich, ich habe aber in der Sache mal bei der Gemeinde um Klärung gebeten – also abschließen oder offen für alle…
Ich hoffe, du hast im Sinne der Kinder Erfolg 🙂 .
Pfff…
Da ich bisweilen über ein sehr leicht entflammbares Temperament verfüge, hätte ich der „Entscheidenden Erziehungsperson“ unverblümt zu verstehen gegeben, dass sie sich das Spielzeug sonstwohin stecken kann.
😉 – ich bin ja geschult in gewaltfreier Kommunikation ( ;-)) Liebe Sonntagsgrüße von Rana
Hätt´st Du sie halt zum mitspielen eingeladen. 😉 Vielleicht war sie neidisch, weil Du grade ihres Enkelchens Lieblingsschäufelchen angefasst hattest. Oder so…..