Wäääääääääääääääää 200115

In unserer Familie kucken wir gerne Handball. Diese Sportart ist im hohen Norden und auch bei den Dänen sehr beliebt. Der Bezahlfernsehsender Sky hat für die laufende Weltmeisterschaft nun die Rechte gekauft und was macht er??? Verschlüsselt alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Das heißt: Können wir NICHT sehen. Und ganz bestimmt kaufen wir deshalb nicht bei diesem Sender ein, nö. Man hat ja seine Prinzipien… Das erste Spiel mit deutscher Beteiligung verfolgten wir nun am Liveticker. Das ist total bescheuert, weil man immer erst  Stunden  deutlich später den aktuellen Spielstand weiß, also nicht wirklich live. Gestern nun dachte ich mir schlau, das Spiel Deutschland – Dänemark könnte ich doch problemlos beim dänischen Fernsehen kucken. Aber nix da. Da wir keine Antenne mehr haben und dänisches Fernsehen nur übers Netz empfangen können, sahen wir: N IX. Nur den Satz, dass man das Programm im Ausland nicht empfangen könne… So hatten wir zwei Möglichkeiten: die nahe Grenze ins Dänenland überqueren und dort irgendwo am Straßenrand das Spiel über Internet sehen… oder einen freundlichen Skybesitzer aufsuchen und dort das Spiel angucken. Wir haben ausnahmsweise mal das zweite gewählt, das war auch schön und spannend (unentschieden, was wegen unserer Affinität zu Land der Dänen auch gut war). Aber: Stellt euch mal vor, sowas würde bei der Fußball WM gemacht. Undenkbar. Ich muss wohl mal an unsere Regierung schreiben… PS: Bevor nun wieder jemand fragt, ob ich denn keine anderen Sorgen hätte: Doch, aber über diese kleinen Dinge lässt es sich sooo schön meckern!

10 Gedanken zu “Wäääääääääääääääää 200115

  1. Hallo Rana,
    ich sitze hier und lache Tränen. Mein bester Mann von allen kommt auch von ganz oben an der Dänengrenze und so kenne ich die nordische Begeisterung für Handball und -zumindest in unserem Fall – Affinität zu den Dänen. Ich kann mir vorstellen was bei Dir los war *lach*
    Was heißt hier: an die Regierung schreiben… wenn du ´ne Demo machst: ich bin dabei !!
    Alles Liebe

  2. ich weiss nicht ob man mit Demos alles lösen kann, ich würde mich erstmal gründlich ärgern, dann was schreiben, an den Sender, und hier in wordpress hast du es ja schon getan. wer will beurteilen was wichtig ist für einen und was nicht. Man hat den Blog um seinen Frust vielleicht auch mal ablassen zu können, das reinigt die Seele.

  3. Es ist doch ganz einfach. Sky hat einfach mehr Geld auf den Tisch gelegt, als ZDF und ARD. So einfach ist das. 😉 Aber ärgerlich natürlich für die Fans. Und ich finde auch, dass man sich darüber aufregen darf.

    LG

Kommentar verfassen

