Wääääääääääääää 070115

Also, eigentlich bin ich so ein Zeitschriftenjunkie, muss ich zugeben. Aber nun ist Schluss damit.

Mein Motto für 2015:  Ich  kaufe KEINE Zeitschriften mehr. KEINE im ganzen Jahr 2015. Das ist zum einen Umweltschrott, zum anderen steht da immer nur die gleiche Grütze drin. ODER?

Heute hätte FAST eine Zeitschrift mitgenommen hätte, die als ein dick aufgemachtes Thema „Vom Zauber der Farne“ hat – wie irgendein „Professor bei der Jagd nach neuen Farnarten Entspannung finden“.

Eine Doppelseite war fast nur grün bedruckt mit so einem aparten klitzekleinen Farn drauf: Das geht nun wirklich zu weit. Da gehe ich doch lieber selbst in die Natur. Oder lese ein Buch. Oder stricke an meiner Socke. Oder putze Fenster. Oder mache eine Gesichtsmaske. Oder lese interessante Blogbeiträge über gesellschaftspolitisch relevante Themen. Ähh – und nicht über Farne… Und wenn ich mich doch für Farne interessieren werde, leihe ich mir ein Buch darüber aus.

Oder: Ich lese eine Zeitschrift des gleichen Monats aus dem Vorjahr (oder Vorvorjahrs..) Merkt man nicht, ich hab´s probiert:007

(sieht doch topaktuell aus, oder?)

 

PS: Ihr habt´s gemerkt: Auch die Rubrik Wääääääääääääääääää bleibt in 2015 erhalten!

 

 

Advertisements

17 Gedanken zu “Wääääääääääääää 070115

  1. Recht so , ich habe jetzt eine Sammlung von 5 Jahren Landlust und es ist, wie es ist
    eigentlich reicht es sich eine Zeitung aus den Vorjahren zu Gemüte zu ziehen … macht genauso viel Spass ,wie eine neue 😉
    Ein gesundes neues Jahr und ein guter Vorsatz ,wie ich finde
    Eine leise ,aber regelmäßige Leserin
    Gabriele

  2. Die Landlust ist eine schöne Zeitschrift. Eine Freundin hat sie abonniert, so lese ich die Ausgaben auch verspätet. Na und?
    Auf die Tages- und Fernsehzeitung im Abo möchte ich allerdings (noch) nicht verzichten.
    LG Anna-Lena

    • Da wir eine Tageszeitung mit Fernsehprogramm haben, fällt es natürlich leichter, auf eine TV Zeitschrift zu verzichten. Mal sehen, ob ich meinem Vorsatz treu bleiben kann…

  3. Ich muss ganz ehrlich gestehen… Ich LIEBE diese Zeitschrift! Mein Freund bekommt schon immer die Krise, wenn ich mit der neusten Ausgabe nach Hause komme. Aber recht habt ihr… Es ähnelt sich schon etwas… 😉 😛

  4. Genau dasselbe hab ich gestern abend gedacht, als ich den Stapel der nicht gelesenen Exemplare gesehen habe – seufz! Ich schließ mich an und kaufe keine neuen mehr, dann les ich vielleicht wenigstens mal die Alten? Liebe Grüße von Doris

  5. Ich habe mir vorgestern eine Zeitschrift von der Tanke mitgenommen. Ich bin so enttäuscht! Die Zeitschrift heißt „make it easy – Es geht auch einfach“.
    Super Überschriften auf dem Cover: Abnehmen ohne Diät, 10 einfache Tipps für jeden Tag; Körpersprache: Wie Du tricksen kannst und Ziele leicht erreichst. In einem gelben großen Punkt steht in großen Lettern: Diese Woche 55 Tipps für ein einfacheres Leben und Alltags…. und drin war nur haltloses Geplänkel, für mich null neue Erkenntnisse, sogar eine Seite in welcher Stars irgendwelche seltsamen Lästerzitate in den Mund gelegt wurden.
    So ein Scheiß! Diese Zeitschrift wird von mir definitiv verbastelt und endet als Collage, Grußkarte oder Briefumschlag. Dann mache ich damit wenigstens noch jemanden eine Freude.

  6. Es kommt mir auch so vor, als ob die gleichen Themen jedes Jahr wieder aufgewärmt werden. Aber ab und zu lockt mich ein Reizwort und ich kauf mir doch wieder eine. Waren aber dieses Jahr schon deutlich weniger.
    Lieben Gruß
    Sabine

  7. Wie recht du doch hast – wenn ich eine kaufe, dann liest die hinterher noch meine Mutter und da sie vielmehr Platz hat als ich werden sie dort archiviert und zur passenden Jahreszeit wieder herausgeholt. Es wiederholt sich doch manches.

    Liebe Grüße

    Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s