Sonntagsspaziergang Januar 2015

Wir haben ja großes Glück und wohnen genau zwischen zwei Meeren, als etwas mehr in Richtung Ostsee eigentlich. Auf jeden Fall konnte ich heute nun wirklich nicht für Ordnung in unserem Haushalt sorgen,. denn es erschien ein seltener Gast : die Sonne. Also, nix wie los. Unsere Idee, die Ostsee zur sogenannten „Holnis – Rund – Tour“ zu stürmen, hatten wir nicht allein. Wir mussten schon etwas länger nach einem freien Parkplatz suchen – und das kommt hier im Norden nun wirklich nicht so oft vor 😉 .

Es war wirklich ein Traumwetter. Auf einem alten Baumstamm sitzend haben wir das Gesicht in die Sonne gehalten, Schwänen beim Tauchen zugesehen und  – ich konnte nicht an mich halten, irgendwann musste ich mit dem Füßen ins Wasser. Herrlich, sage ich nur (einige Spaziergänger guckten etwas irritiert, das Wasser sei doch nur 9 Grad oder so), aber ich finde immer, man hat hinterher total warme Füße.

Und als dann noch die Freundin anrief, um uns zu einer leckeren Torte einzuladen, war das Sonntagsglück perfekt. Jetzt sinke ich mit meinem neuen Buch auf´s Sofa…

Okay, und morgen räume ich auch wieder auf – mit Beweisfoto…

Advertisements

10 Gedanken zu “Sonntagsspaziergang Januar 2015

  1. Ahhh, da hat sich die Sonne heute rumgetrieben … kann ich gut verstehen, wie gerne wär ich mal wieder am Meer!
    Herzliche Grüße aus dem Süden der Republik
    Renate

  2. Und hier waren die Cafés überfüllt.
    So bekamen wir keinen Kuchen, aber chinesisches Essen, lach.
    Bei uns hat auch die Sonne geschienen, nur wir waren etwas zu spät draußen.
    Mein Mann musste halt noch was erledigen am PC.

  3. Das hast Du genau richtig gemacht. Ich würde auch sofort alles stehen und liegen lassen, wenn die Sonne endlich wieder hervor käme. Nur passiert das leider zur Zeit nicht. Wenn es nicht regnet oder schneit, haben wir Nebel.
    Grüßle Bellana

  4. Mich hat es gestern auch gejuckt, mal an den Deich zu gucken, aber ich habe dann doch lieber den vorletzten Tag zuhause genossen… und einen vorgezogenen Frühjahrsputz gestartet. Dieses Jahr will ich auch endlich mal wieder ans Meer…. ich werde noch ganz ramdösig von dem vielen Süden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s