Froi 210614

In der vergangenen Woche lag, recht ungünstig wegen Zeitmangel, mein Geburtstag. Das ist ab einem bestimmten Alter eher so ein Grund für ein lautes Wääääää, nicht wegen der Falten oder so was (da bin ich eher schmerzfrei), sondern wegen der logischer Weise immer kürzeren Zeit, die man dann auf Erden verbringen darf.

Aber es passierten so nette Geschichten rund um diesen Tag, dass ich mich wirklich oft gefreut habe.

  • Der Gatte hatte sich unlängst geweigert, mit mir einen alten Pflanztisch vom Sperrmüll zu uns zu schleppen. Und am nächsten Tag war das Teil natürlich weg. Geholt von irgendeinem hergelaufenen Pflanztischliebhaber.                            Dass es der Gatte war, wusste ich erst, als das Teil, repariert und gesäubert als Geschenk vor mir stand…Wenn man genau hinsieht, sieht man auch, dass ein Teil des linken Fußes amputiert und mit einer Prothese versehen werden musste.094
  • Ein Schüler kam am Morgen und wollte mir 50 Cent zu meinem Geburtstag geben. Er meinte, ich hätte doch angerufen und alle sollten diese Summe mitnehmen… (Mach ich so im nächsten Jahr, da kommt bestimmt was zusammen 😉 )
  • Meine Freundin kam vorbei, mit alten Brettern, Schneidemaschine und  Kalenderblättern einer norddeutschen Künstlerin. Zwei durfte ich mir aussuchen, die wurden geschnitten, geklebt und dekoriert. Mir gefällt es sehr. Natürlich habe ich mir zwei Wasserdamen ausgesucht.054
  • Und am Abend durfte ich mir noch beim Portugiesen in der nördlichsten Stadt ein wunderbares Essen nebst korrespondierenden Getränken einverleiben…

Wenn das nun nicht mal ein tolles Froi ist, oder??

19 Gedanken zu “Froi 210614

  1. Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag wünsche ich dir. Da sprichst du wahre Worte, es sind nicht die Falten, sondern das Bewusstsein, dass sich unser Dasein auf Erden wieder etwas verkürzt hat. Darum genießen wir jeden Tag aus vollen Zügen. Da fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein: „Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden“ Mark Twain. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Wenn das kein toller (Überraschungs)Tag war !!! Ich gratuliere dir von Herzen nachträglich, liebe Rana. Sonnenstrahlen kann ich dir nicht schicken, bei uns fühlt es sich an wie im Herbst.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  3. Liebe Rana, meine Glückwünsche, allzu lange ist es also noch nicht her.
    Gesundheit, Glück und Lebensfreude für noch viele, viele Jahre ❤
    Dass dein Mann so aufmerksam ist, darauf kannst du stolz sein. Sowas machen nicht viele, lach.
    Alles Liebe
    Bärbel

  4. Das ist ein ganz wunderbares FROI und Grund noch ein paar dicke Geburtstagsglückwünsche hinterher zu schicken! Genieße, was du kannst und ärgere dich nicht über unabänderliches.

    Grüße! N.

  5. Liebe Rana, wieviele Restjahre auch immer, besser als gar keine Jahre! Ganz herzliche Glückwünsche und noch viele viele viele Jahre. Und so tolle Geschenke. Wunderbar. ♥lichst Margarethe

  6. …dann noch herzliche Glückwünsche, liebe Rana,
    und alles Gute für dich im neuen Lebensjahr…der Pflanztisch und sein Weg zu dir ist toll und auch die Badedamen gefallen mir…

    lieber Gruß Birgitt

  7. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und natürlich alles erdenklich Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, das so schön angefangen hat. Die Damen gefallen mir auch sehr. Ich bin auch bald dran, werde aber wohl mehr oder weniger lonesome meinen Tag hier in Regensburg verbringen. Aber auch das ist ab einem gewissen Alter nicht mehr so tragisch, finde ich jedenfalls.

  8. Nachträglich Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Über die 50 Cent vom Schüler musste ich doch jetzt schmunzeln. Ich habe mich oft gefragt, ob die Lehrer tatsächlich nichts mitbekommen, wenn für sie gesammelt wird. In diesem Fall ist die Frage eindeutig beantwortet. ;O)

    LG

  9. Liebe Rana, ich gratuliere dir erstmal nachträglich herzlich zum Geburtstag. An deinem Tag scheinst du von besonders aufmerksamen Menschen umgeben gewesen zu sein. Naja, der kleine Junge hatte da etwas durcheinander gebracht, aber die anderen boten wirklich Grund zur Freude.
    Der Pflanztisch ist natürlich eine Wucht, besonders ab einem bestimmten Alter. 🙂

  10. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag 🙂

    Ich musste einfach kommentieren da ich selbst vor kurzem Geburtstag hatte und es mir einfach absolut genauso ging… WÄÄÄÄ haha
    Aber hört sich letztlich doch nach einem schönen Tag an 🙂

    Küsse
    Aurelia

  11. Auch wenn der Geburtstag inzwischen schon fast eine Woche her ist, gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir noch ganz viele ‚Froi‘.
    Grüßle Bellana

Kommentar verfassen

