Wäääää 200614

Lieber Herr Gabriel,

das hast du dir so gedacht. Kaum sind wir alle mit Fußball beschäftigt, willst du mal so eben das Fracking – Gesetz durch den Bundestag bringen. Aber gefehlt, wir haben es geahnt: Erst das Volk einschläfern und dann los.

Nicht mit uns.

Ein kurzes Info hat Campact zusammengestellt und dort kann man auch einen Appell unterschreiben.

Es grüßt Rana

 

Advertisements

20 Gedanken zu “Wäääää 200614

  1. Auch unterschrieben! An meinereiner geht der Fußball ohnehin sang- und klanglos vorbei… Aber das ist so klar wie Kloßbrühe gewesen, daß unsere Volks(ver)treter die Gelegenheit nutzen werden, wenn das Stimmvieh abgelenkt und noch desinteressierter ist als ohnehin schon, um dergleichen mal schnell durchzuwinken…

    • Ich bin immer wieder entsetzt mit welchen Tricks heimlich still und leise gearbeitet wird. Hier bei uns gab es vor zwei Jahren massive Proteste gegen das Fracking. Besonders die Landwirte traten auf den Plan und da wurden die Politiker ganz vorsichtig. Aber nun geht es wieder los…

    • Ich danke dir, hier bei uns ist ja das Fracking auch ein Riesenthema und es hat damals unter Harry Peter Carstensen massive Proteste gegeben. Nun versucht man es wieder durch die Hintertür. Schlimm!

  2. Hat dies auf Auf die gute (alte) Art rebloggt und kommentierte:
    Ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass heute auf die Schnelle ein off-topic Post, rebloggt von UnddasLebengehteinfachimmerweiter.

    In einigen Regionen in den USA, wo Fracking bereits durchgeführt wird, brennen die Wasserhähne und das Trinkwasser ist auf Jahrzehnte (wenn nicht sogar Jahrhunderte) verseucht.

    Bitte lesen und unterschreiben!

    • Ich weiß es manchmal auch nicht und bin immer wieder fassungslos. Als es bei uns das erste Mal hier um Fracking ging, gab es so massive Proteste, dass kein Politiker sich mehr traute, etwas gegen die Bevölkerung zu sagen. Aber nun, durch die Hintertür…

  3. die könnens doch nicht lassen!! ich hab den Newsletter von Campact und am Vormittag auch gleich unterschrieben. Mich macht so viel Ignoranz fassungslos 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s