Froi 270514

Morgen wird die kleine Dänenfamilie bei uns einfallen. Und da ja bekanntlich große Ereignisse und kleine Zwerge ihre Schatten schon weit voraus werfen, habe ich schon mal…

  • ein Zwergenbett mit Schutzengel gebastelt..011
  • den Kalender rausgesucht, der Kind 1 im gleichen Alter wie Enkel 1 zeigt, hach….012
  • im Internetz nach diesem Kunstwerk von Gerhard Richter gesucht. Das Original hängt in der Kunsthalle HH – nicht ganz meine Preisklasse. Also, falls hier ein Kunstsachverständiger mitliest und was weiß – bitte melden. Ich besitze nur dieses alte Kalenderblatt…014

Ansonsten schaff ich nicht so viel „Bloggerei“ im Moment. Mein gütiger Arbeitgeber hat sich allerlei interessante Sachen einfallen lassen, um mich hinreichend zu beschäftigen. Nun freue ich mich auf ein paar freie Tage. Ach ja, zu „Froi“ gehört sicher auch noch dieses Geschenk (psst… ich bin ja nicht gerade so ein Pinkfan…)

 

008

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage. Vielleicht habt ihr auch so einen herrlichen Brückentag am Freitag???

Advertisements

15 Gedanken zu “Froi 270514

    • Bis auf die Nordseeinsel mit A?
      Edit: Hab´s gerade gelesen – sogar auf die Halligen… puh, hoffentlich hast du genug Hörbücher mit. Sonst darfst du sehr gerne bei mir stoppen (liegt quasi ganz direkt auf deWeg und dich bevorraten ;-)….

  1. Das Pink gibt doch einen wunderbaren Kontrast zum sonstigen Grün. Sozusagen etwas Pepp.
    Hab eine schöne Zeit mit der neuen Großfamilie.

    Grüße! N.

  2. Zu G. Richter: Bin keine Kunstsachverständige – hab nur ein bisschen gegooglet.
    1995 malte Richter eine Serie mit acht Bildern unter dem Titel S. mit Kind (827-1 bis 827-8), die Sabine Moritz mit ihrem Säugling Moritz zeigte und bei der sich Richter des kunsthistorischen Topos Madonna mit Kind bediente.
    siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Moritz
    Tipp, wenn man Bilder sucht: bei Google auf „Bilder “ klicken (rechts oben), dann im Feld auf die Kamera klicken und dann auf „Bild hochladen“.
    eine sonst stille Leserin 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s