Ganz schön alt schon…

Als ich so mit dem Rad durch Dänemark trullerte, sah ich auf meinem Bloganzeiger einen Pokal.

Erst jetzt habe ich mal nachgeschaut, was das eigentlich bedeutet… Bloggeburtstag, 4 Jahre ist „unddaslebengehteinfachimmerweiter“ jetzt alt.

1.450 Beiträge, 197581 Aufrufe, 13.465 Kommentare…

In diesen 4 Jahren erlebte fast ausschließlich nette Begegnungen (sieht man mal von diesem kleinen Nazitrottel ab, der uns alle ja irgendwann mal beglückt hat…). Ernste und lustige Themen wurden diskutiert und Alltagsgeschichten geteilt.

Vielen Dank! Danke für eure netten Kommentare, für nette reale Begegnungen und auch für Vertrauen. Passwörter für private Postings wurden ausgetauscht, Postkarten und liebenswerte Grüße kamen bei mir an.

Das ist wirklich schön. Manchmal hat man das Gefühl, als würde man viele der Bloggerinnen (echt, bei mir bloggen nur Mädels, die Jungs tauchen mal auf und verschwinden wieder – halt wie im wahren Leben…) schon lange kennen  – und irgendwie ist es ja auch ein bisschen so…

Und was habe ich alles Neues gelernt in diesen Jahren. Natürlich technische Computersachen, Fotos machen (okay, da geht noch was…), verschiedenste Strickereien und Nähideen, Upcycling, Stylingvorschläge und schöne Fahrradweg. So eindrucksvolle Texte und Gedichte habt ihr geschrieben, Bücher vorgestellt, gekocht und Musikvorschläge gemacht. Wie viele Veränderungen habe ich bei euch miterlebt… gute und schlimme.

Manch einer ist mir im Wewewe verloren gegangen, die gemeinsamen Themen waren wohl nicht mehr da. Manch einer mochte nicht mehr bloggen oder schaffte es nicht mehr, so ist es.

Ich schreibe immer noch gerne, nicht jeden Tag – und allen „Alltagskram“ muss man ja auch nicht breittreten. Immer noch denke ich nicht lange über mein Geschreibe nach, manchmal mache ich bei kleinen Aktionen mit, neige aber in dieser Hinsicht nicht zu besonderem Durchhaltevermögen 😉

Aber eins habe ich gelernt in meinen Bloggerjahren: Sich auszutauschen macht Freude und bereichert das Leben.

Prost!

Lökken 030

Lökken 2012

Advertisements

16 Gedanken zu “Ganz schön alt schon…

  1. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die abwechslungsreichen Blogeinträge, sie sind eine Bereicherung für mich. Auf Wiedersehen bei Instagram.
    Liebe Grüße, derzeit aus Italien
    Simone (simonarosina)

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich weiß zwar nicht mehr, wann und über welchen Pfad ich hier gelandet bin, aber ich lese gerne mit und komme immer vorbei, wenn mein Feedreader mir Leben im Blog signalisiert.
    Na, dann Prösterchen auf die nächsten Bloggerjahre.

  3. Ein Prosit auf deinen Bloggeburtstag!
    4 Jahre, das schafft nicht jede/r, wie wir leider erfahren mussten.
    Weiter viel Freude am Bloggen und mit deinem und anderen Blogs.
    Immer nette Kommentare, fleißige Besucher/innen
    Genau, der braune Bär, der hat uns gelehrt, jeden Kommi per Hand freizuschalten.
    Ist auch besser so, das behalte ich auch bei.
    Man weiß ja nie 😉
    Auf dich und deinen Blog ein dreimal hoch, Hoch, HOCH!!!
    Liebe Grüße Bärbel

  4. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Deinen Blog lesen ich schon fast von Beginn an und ich hoffe, dass Du auch nicht so schnell die Lust verlierst. Weiterhin nur nette Gäste und bleib wie Du bist 🙂 Liebe Grüße.

  5. Prösterchen! Schön, dass ich immer wieder bei Dir lesen kann. Deine Wäääähhh´s und Froiiiiiiii´s!
    Und die vielen, vielen anderen Sachen.
    Mir geht es ganz genauso, mit deinem letzten Satz …. und ich durfte schon so viele nette Bekanntschaften machen über das Blog. Also, wenn möglich – stosse ich auch gerne persönlich mit Dir an. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg, aber dann wird gepröstert 🙂

  6. Prost, liebe Rana.
    Du hast so Recht, der Austausch ist wichtig und tut gut. Ich freue mich, wenn ich wiedre bei dir lesen kann. Zu manchen kann ich nicht viel sagen, weil mir gerade der Kopf ganz schön voll ist.
    Aber lesen, das kann ich immer.
    Noch ein Jahr, dann zieht meine jüngste Tochter in den Norden um. Bestimmt irgendwohin in deine Nähe. Wenn ich sie dann mal besuche, dann kann ich vielleicht mit dir tatsächlich mal anstoßen auf die Bloggerei, und auf all die hinter den Blogs.
    Liebe Grüße von der Gudrun

  7. Ich schließe mich den vielen lieben Gratulanten vor mir an und wünsche einen schönen Blog-Geburtstag! Ich weiß leider auch nicht mehr, wann ich zur „Fan-Gemeinde“ dazugestoßen bin, aber ich weiß, dass ich gerne mitlese und dasGeschrieben erfrischend ist.

    Viel Kraft noch und Freude beim Bloggen.

  8. Ich habe übers bloggen viele sehr tolle Frauen kennen gelernt – einige auch getroffen – und mit wenigen verbindet mich inzwischen eine echte Freundschaft. Auch wenn ich im Moment den Blog vom Netz genommen habe, die Kontakte bleiben und ganz viekle schöne Erkenntnisse bereichern mein Leben.

    Vielen Dank auch dir, für die vielen schönen, lustigen, nachdenklichen, ärgerlichen, informativen Artikel. Und insbesondere vielen Dank vielen Dank für deine Offenheit! Und natürlich für die Buchtipps. 😉

    Herzlichst! N.

  9. Na dann Prost. Ich bin so froh, das Du blogst, im Norden wohnst und wir Euch beide persönlich kennenlernen durften!
    Der Regensburg Blog ist übrigens wieder offen. Und wenn Du die Uhr mal loswerden willst, schmeiß sie in meine Richtung 🙂 Tolles Teil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s