Froi 30314

Nachdem wir gestern einen herrlichen Tag in Aarhus verbrachten und uns auf den Spielplätzen mal so richtig austoben konnten, hatte der Alltag uns heute schnell wieder.

014

Vor allem wurde uns ja eine Stunde geklaut, das macht den Start in die Woche wirklich nicht besser.

Schon lange hatte ich mir vorgenommen mich mal an meine Nähmaschine zu setzen und aus den geschenkten Stoffresten etwas zu nähen. Ich bin ja wirklich kein Held an der Maschine, aber Youtube bietet  auch ganz einfache, sehr gut erklärte Nähanleitungen an. So fand ich eine Anleitung für ein Luftballonhülle, die ich – mit ein paar kleinen „Abweichungen“ auch ganz gut hingekriegt habe.

Nur fehlte mir der Luftballon, um ein anschauliches Foto hinzukriegen. Also zeige ich euch auch das Anleitungsvideo… und ein Foto von meinem Teil.036

…sieht etwas aus wie ein Kaffeewärmer, aber der Wille zählt, oder??

 

 

Das Nähen hat total Spaß gemacht, dieses „Erstlingswerk“ bekommt morgen meine junge Kollegin, die mit ihrem kleinen Zwerg mal vorbeischauen wird.

 

4 Gedanken zu “Froi 30314

Kommentar verfassen

