Das glücklichste Volk…

Weil ich ganz in der Nähe der dänischen Grenze wohne, kriege ich vom Glücksgefühl der glücklichen Dänenimmer etwas ab. Ich kann euch deshalb dieses Filmchen mit Bjarne Mädel und einem Danebrog schwenkenden Dänen nicht ersparen. Ich finde es sooo gut!

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich darf heute mit ein paar Mädels aus meinem Lesekreis „Die Windsbraut“ sehen, ein Film über Alma- Mahler Werfel. Er lief vor einiger Zeit auf 3sat. Leider habe ich ihn dort nicht mehr in der Mediathek gefunden.

Da ich vor Zeiten einmal eine sehr interessante Biographie über sie gelesen habe (sie war ja mit zahlreichen berühmten Männern ihrer Zeit, u.a. mit Kokoschka) verheiratet bzw. liiert), bin ich schon sehr gespannt auf den heutigen Abend.

Ach, und wenn ich dann gerade bei Oliver Hilmes bin, der ja auch über den Wagnerclan biographiert hat: Am Sonntagabend kommt im ZDF ein passender Film, erst ein „Eventfilm“ mit Heino Ferch und Iris Berben, danach die passende Doku. Da habe ich doch eine gute Alternative zum Tatort!

2 Gedanken zu “Das glücklichste Volk…

Kommentar verfassen

