Schleswig -Holstein schmückt ab

Überall im nördlichsten Bundesland werden die Weihnachtsdekorationen reingeholt und auch sonst alles festgezurrt und gesichert. Auch die kleinen Friesen haben zwei Tage schulfrei bekommen.

Was wir nämlich nicht  selbst abschmücken, erledigt nämlich Xaver, ein ziemlich wütender Orkan, der gleich 24 Stunden hier bleiben will. Sturmtief Christian hat seine Spur der Verwüstung in nur drei Stunden geschafft. Aber Xaver will mehr, nämlich auch zwei Sturmfluten auslösen!

Wisst ihr, wo ich jetzt nicht sein möchte??

Auf einer Hallig, in so einem Sicherheitsraum, den dort alle Häuser haben – da sitzt man dann eingesperrt und kann nichts machen.

Ich habe meine Außenarbeiten erledigt und habe jetzt richtig viel Zeit zum Rumtrödeln. Das ist in der Vorweihnachtszeit wirklich ein Geschenk. Bis jetzt haben wir auch noch Strom, also kann ich sogar Kekse backen und Kaffee trinken – und natürlich den liveticker verfolgen. Selbst der Gatte und das lernende Kind sitzen nun im warmen Zuhause…

Ich habe doch jetzt tatsächlich die Anleitung für meine Faltsterne bei YouTube gefunden. Sehr gut verständlich übrigens…

Hoffentlich passiert nicht so viel!

Advertisements

11 Gedanken zu “Schleswig -Holstein schmückt ab

  1. Bei uns stürmt es auch ganz ordentlich. Wie muss es erst bei euch da oben sein? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles gut übersteht.
    Liebe Grüße von der Gudrun

  2. Martin ist jedenfalls noch in den Süden gekommen ohne Verspätungen und nun verfolgen wir hier auch liveticker und Sondersendungen. Aber auch wenn wir in Wilhelmsburg zuhause sind, das ja sehr tief liegt, fühlen wir uns mit unserer Wohnung im dritten Stock sicher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s