Wochenende – find ich gut!!!

Der liebste Tag am Wochenende ist für mich der Freitag. Ich arbeite wirklich gerne (meistens), aber das Gefühl so eine Woche geschafft zu haben, ist unübertroffen.

Ach, herrlich aus dem Friesenland wieder nach Hause zu fahren, dann in Ruhe seinen Milchkaffee zu trinken und das Wochenende einzuläuten.

Ein Ritual am Freitagabend ist das Treffen mit der Nachbarfreundin, mit der zusammen ich auch in unserem Kulturverein arbeite. Da gibt es natürlich immer viel zu besprechen – also quasi ein „Arbeitstreffen“…

Am Sonnabend geht es morgens immer auf den schönen Markt in die nördlichste Stadt, nicht ohne das Frühstück mit meiner „alten“ Mädelsrunde. Da darf man nur aus wirklich wichtigen Gründen fehlen…

Schön finde ich solche Rituale!

Den Sonntag halte ich mir sehr gerne frei, für spontane Aktivitäten oder auch nur gemütliches Abhängen.

Advertisements

10 Gedanken zu “Wochenende – find ich gut!!!

  1. Freitagabende sind wirklich das Beste am Wochenende. Da kann man sich so richtig auf das kommende Wochenende freuen, ohne zu denken, och nö, is‘ ja schon bald wieder vorbei.
    Viel Vergnügen mit der Nachbarfreundin und ein entspanntes Wochenende wünsch ich dir!

  2. Für mich läutet die Sauna am Freitag dasWochenende ein. Ich betitele das als das wöchentliche „Frust“schwitzen und fühle mich am Freitag abend mehrere Kilo leichter.

    Hab ein entspannendes Wochenende.
    Liebe Grüße 😉 .

  3. Ich mag meinen Job auch aber das Wochenende trotzdem noch lieber. Bei mir beginnt es am Freitag nachmittag mit dem Wochenmarkt-Einkauf und dann wird schnell der Haushalt erledigt, damit eeendlich am Abend das Wochenende beginnen kann.
    Ich wünsch Dir ein ganz Schönes!
    Lieben Gruß von Sabine

  4. Ich finde solche Rituale auch gut, liebe Rana. Sie sorgen nicht nur dafür, dass man sich wohlfühlt. Sie vermitteln auch so etwas Beständiges.
    Liebe Grüße zum Wochenende von der Gudrun

  5. Ich liebe die Wochenenden auch mit ihren Ritualen wie der Wochenmarkt am Samstag, aber im Moment sind mir die Wochenenden ein Greuel… Ich bin froh, wenn es wieder Montag ist und ich mich in die Arbeit stürzen kann.
    Ich hoffe, die Post ist angekommen und gefällt…Du hast Dich so gar nicht gerührt, ich hoffe, das heißt nichts schlechtes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s