Familienbande

Heute kommt Kind 1 mit dem dazugehörigen Enkel. Da bricht hier Freude aus, Kindersitze und Matratzen werden an Ort und Stelle gebracht, Vegetarisches gekocht. So zum Beispiel Rübenmus (mit Kartoffeln und Mohrrüben). Als Kind 2 nun hörte, dass hier Familienzeit angesagt ist, meldete es sein spontanes Kommen an. Für den Fleischfresser werde ich nun den Rübenmus um Würstchen und Kassler erweitern und auch sonst die Bestände etwas auffüllen müssen. Hat jemand von euch noch eine Idee für eine vegetarische Beilage zum Mus???

Heute kam auch meine bestellte Wolle an, Modell „Stone“. Sie sieht einfach schön aus. Eigentlich wollte ich daraus eion Tuch stricken, aber ich glaube es wird ein Pullover (mal sehen, was die 450 Gramm so hergeben..)

001Ansonsten habe ich nach einigem Schreibtischgeräume ein bisschen meine Schubladen sortiert und endlich mal Knöpfe und Perlen getrennt. Die gehören ja nun wirklich nicht zusammen…

018Gerade die richtige Beschäftigung für einen Regentag wie diesen…

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Familienbande

  1. Du sortierst Knöpfe und Perlen, und ich wühle virtuell in meinem Foto-Archiv. 😉
    Leider fällt mir außer Spiegelei oder geräuchertem Tofu keine vegetarische Beilage zum Rübenmus ein…
    Viel Freude mit Kindern und Enkeln! ♥

  2. …wie wäre es mit Kohlrabischnitzel, liebe Rana?
    die stehen bei uns auf dem Plan, weil noch zwei Riesenkohlrabi im Garten auf ihre Verwendung warten…

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s