Vorfreude

010Während das Wetter hier einen Tag vor Siebenschläfer die schönsten Kapriolen schlägt, freue ich mich auf das Wochenende. Wenn nämlich der Gatte endlich Urlaub hat, werden wir mit unseren Fahrradfreunden in das Elsass fahren (nicht radeln). Von Strasbourg starten wir dann zu einer Rundtour durch so schöne Städtchen wie Colmar, Obernai und Riquewihr. Das Wetter soll in der nächsten Woche auch besser werden (sagt mein „IchwillimmernurguteNachrichtenhörenApp).

012

Da packe ich doch auch die Sommersachen ein. Wie praktisch ist doch wieder mal meine Liste „Radtour“. Denn sonst vergisst man schnell solche Sachen wie Fahrradschloss, Lenkertasche und Flickzeug.

So und jetzt geht´s an den Holunderblütengelee.

009

Ich verabschiede mich jetzt schon mal von euch und freue mich auf ein gesundes Wiederschreiben. Machts gut bis dahin!

 

Advertisements

19 Gedanken zu “Vorfreude

  1. Ohje! Morgen ist schon Siebenschläfer? Das hatte ich ganz verpasst! Dann wird das hier nichts mehr mit dem Sommer :(.
    Aber bestimmt sieht es im Elsass gaaaanz ander aus. Ich wünsche euch eine herrliche Zeit!

    Herzlichst
    Marie
    (leider völlig unbegabt, was das Einkochen angeht; daher etwas neidisch auf dein Holunderblütengelee …)

  2. Wann fahrt ihr? Wie fahrt ihr? Lust auf einen Kaffee auf meinem Balkon? So nahe kommen wir uns wahrscheinlich lange nicht.
    Grüße! N.

    • Auf alle Fälle, das wäre toll! Leider erweisen sich meine Mitstreiter als schwierig, was einen kleinen Umweg betrifft 😉 Ich melde mich nochmal!

  3. Dieses Fleckchen Erde ist wunderschön und egal, in welchen Ort Ihr kommt, einer ist hübscher als der andere. Und dann die ganzen Elsässer Spezialitäten, Flammkuchen, Choucrout, Baekaofa usw. und dazu ein Edelzwicker….
    Viel Vergnügen
    Bellana

  4. Das ist eine wunderschöne Radtour im Elsaß. Mit dem lecker Wein dort, läuft die Tour wie geölt. 🙂
    Wünsche Dir gutes Wetter, ja das wird. Ab Sonntag auf jeden Fall.
    Und kleiner Hinweis am Rande. Liebe Rana, das Elsaß besteht aus HÜGEL. Muskelkatersalbe nicht vergessen. 😉
    Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich Euch.

  5. Ich hoffe, Du kannst Dir für Straßburg ein wenig Zeit nehmen. Es lohnt sich. In Colmar das Linden-Museum auch.
    Ich wünsch Dir einen ganz schönen Urlaub und trockenes Wetter!
    Lieben Gruss von Sabine

  6. Gerade aus der Toskana wieder zuhause eingetrudelt wünsche ich Euch eine tolle Reise, gutes Wetter, viel Spaß miteinander und eine gute Zeit! Kommt gesund wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s