Mach du nur einen Plan…

sagt Herr Brecht, “ sei nur ein großes Licht und mach noch einen zweiten Plan, geh´n tun sie beide nicht…“

Ich bin ja so ein Listenschreiber und Plänemacher. So schrieb ich mir eine lange Liste mit allem „Tudu“ für die letzten Schultage. So weit so gut – hier einmal der Überblick über die kleinen Hindernisse.

  • CD bestellt beim Fotografen vom diesjährigen Schulfest, hat er auch gebracht. Was ist drauf: Fotos vom Ringreiten von mir gänzlich unbekannten Menschen. Tja, zeige ich die Fotos eben nicht beim morgigen Abschlussfest.
  • Kutschfahrt für die Abschlussklasse gebucht, was tut es jetzt: regnen und gewittern. Ach, was soll´s: Gehen wir doch gleich in die Scheune des Bauern, der Grillmeister kann ja unter dem Überstand grillen.
  • die 25 kleinen hübschen Lederarmbänder, schon vor einer Woche bestellt, sind auch nicht angekommen. Angeblich morgen… wer´s glaubt wird selig. Ich glaube dran…
  • undsoweiterundsofort…

Ja, das war mein Lied der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens. Aber aufgrund meiner unendlichen Altersweisheit bin ich ganz gelassen… wäääääää und gehe jetzt erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken!

6 Gedanken zu “Mach du nur einen Plan…

Kommentar verfassen

