Watt is dat?

Dat is Watt. Heute das erste Mal mit Gummistiefeln gewattwandert – es war einfach zu kalt, besonders durch den Wind. Natürlich habe ich grüne Gummistiefel – die Kollegin bezeichnete mich wegen meiner passenden grünen Jacke + Rucksack auch als Laubfrosch, tsss…

Das Gebiet unserer Wahl war in diesem Jahr allerdings sehr verschlickt (= glibschig)  – zum Glück ist niemand gestürzt. pageNachdem es heute morgen wirklich frisch war, staut sich jetzt eine schwüle Wärme und kündigt ein Gewitter (angeblich mit Hagel und allem drum und dran) an.

 

12 Gedanken zu “Watt is dat?

  1. Dabei habe ich doch an der Nordsee geradee eben gelernt, dass Gummistiefel eben nicht das perfekte Schuhwerk zum Wattwandern sind. Gilt aber vielleicht nicht für grüne 😉

  2. Ich war schon oft und viel am Meer – war ja im früheren Leben mal ein Nordlandbewohner. Aber noch NIE im Watt (im Gegensatz zu den Kindern und dem Ehemann). Ich sollte mich schämen.
    Irgendjemand hat es aber doch barfuß versucht … Besser ist das mit den schicken Stiefeln, schließlich sollst du uns nicht krank werden.

    Grüße! N.

  3. Wattwandern mit Gummistiefeln hab ich auch noch nie gemacht. Immer barfuß. Aber natürlich bei besserem Wetter. Hier hat es gestern ein ordentliches Gewitter gegeben, natürlich gerade, als wir den Grill bei einem Kollegen angeschmissen hatten. Herr Momo mußte mich retten, weil ich bei dem Wolkenbruch nicht mehr mit dem Moped nach Hause wollte. Das muß ich nun heute holen und fahre dann zur nächsten Grillparty, diesmal aber mit angeschlossenenen Räumen zum unterstellen 🙂

  4. Ehrlich, ich kann mir Wattwanderungen gar nicht vorstellen. Und wahrscheinlich würde ich auch die Zeit vertrödeln. Jedenfalls hätte ich davor Angst. 😀

    • Wattwandern ist sehr gesund, vor allem, wenn man es barfuß macht. Die perfekte Fußmassage durch die kleinen Erhebungen durch die Wattwürmer. Angst muß man da nicht haben, man sollte nur den Tidenkalender kennen 🙂 Ich bin schon mal von Föhr nach Amrum durch’s Watt, das ist schon toll.

Kommentar verfassen

