Ab in den Sühüden!!!

Diesmal fahren wir mal nicht mit dem Fahrrad, sondern fliegen mit dem Flugzeug in hoffentlich warme Gefilde, nämlich nach Lissabon.

Dank der (irgendwie merkwürdigen) Regelung mit den „beweglichen Ferientagen“, haben wir schon morgen frei – und nutzen die Zeit mal richtig aus. Der Friese an sich ist nämlich weltoffen und reist gerne, was wir aus verschiedenen Gründen im letzten Jahr leider kaum gemacht haben.

Wer sich nun wundert, dass wir nicht unsere Fahrräder mitnehmen: Vor Ort leihen wir natürlich welche 🙂 Allerdings steht Lissabon auf sieben Hügeln und hat außerdem zahlreiche Treppen und Kopfsteinpflaster, so dass man schon eher am Fluss Tejo radeln sollte. Wir lassen uns überraschen.

Heute konnte ich auf meiner Friesentour deutlich feststellen, dass zahlreiche Deutsche (meistens die mit etwas größeren Autos) auf dem Weg nach Sylt sind. Das passt mir ganz gut, dann ist in  Richtung Süden  nicht ganz so viel los 😉

Bis bald! Habt´s schön und sonnig!

Zur Einstimmung hier noch ein Stückchen „Fado de Lisboa“

14 Gedanken zu “Ab in den Sühüden!!!

  1. Ihr hättet auch ruhig mit dem Fahrrad fahren können – ich hätte euch eine Erfrischungslimonade für die Weiterfahrt gezaubert. Minze-Limette oder Limette-Basilikum?

    Grüße! N.

    Ach ja: EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB !!!!

  2. Hach – Neid! Ich wünsche euch eine herrliche Zeit!

    Herzlichst
    Marie
    (froh, dass nur der Vater meiner Kinder einen Brückentag hat und nicht die Kinder)

  3. Lissabon ist eine ganz tolle Stadt, aber zum Radeln eher weniger geeignet. Man bekommt die wahrscheinlich nicht mal in die kleinen Fahrstühle zwischen den Stadteilen rein.
    Schönen Urlaub!
    Sabienes

  4. Die richtige Musik um Urlaubsgefühl hervorzuzaubern! Ich wünsch Euch die live dort mit einem schönen Glas Wein in einer warmen Nacht und eine wunderbaren Urlaub!
    Lieben Gruss von Sabine

  5. Gute Reise, viele tolle Eindrücke, schönes Wetter, gutes Essen und einfach eine tolle Zeit wünsche ich Euch. Lissabon ist bestimmt toll. Kommt gesund wieder. Ich kann leider nicht winken kommen, falls Ihr von Hamburg aus fliegt 🙂

  6. Das ist sicher ein prima Ziel, auch ohne Fahrräder.
    Ich wünsche Euch einen tollen Zwischendurchurlaub und bringe bitte viele sonnige Bilder mit.
    Grüßle Bellana

Kommentar verfassen

