Hier: Sturm

Während andere Blogger fröhliche Bilder von blühenden Forsythien, wunderschönen Sommerschuhen und nackten Beinen posten, haben wir hier Sturm mit hinterlistigen Windböen. Meine Hortensien haben sich im Garten selbständig gemacht und auf den Fensterbänken liegt feiner Staub, den der Sturm durch die Ritzen drückt. Manchmal (jetzt z.B.) würde ich gerne weiter im Süden wohnen, wo es nicht ewig stürmt – aber wenn dann alle über große Hitze stöhnen (ja, wartets ab…) weht hier meistens ein erfrischendes Lüftchen. Statt schöner Gartenbilder deshalb heute hier mein neuer Kaffeebecher (ich liebe diese Becher und könnte durchaus schon eine Kaffeerunde damit ausstatten…

012 015

 

Außerdem gab es heute einen (psst zwei…)leckere Spinatwraps, das Rezept kann ich sehr empfehlen ( tja, liebe Uschi, da staunst du, was ich mir so merken kann…):

 Einfach Spinat anschmoren, Knoblauch, Zwiebeln und Pinienkerne hinzu und etwas gewürfelten Schafskäse aus dem Glas. Das Ganze dann in einen Wrap einrollen – fertig und lecker… und vegetarisch! Den Wrap hatte ich vorher übrigens noch mit „Frischkäse mediterane Art“ bestrichen.

004 005 006

 Und nun werde ich mal meine Blumen aus dem Sturm retten!

 

17 Gedanken zu “Hier: Sturm

  1. Das klingt sehr lecker!!
    Ich empfehle auch die Variante mit Blätterteig und dann im Ofen backen. Schmeckt auch kalt sehr, sehr fein.
    (Aber du hast mich da auf eine Idee gebracht, was das Abendessen angeht … *geht Spinat suchen*)

      • Hmmmm! Blätterteig, Schafskäse, Spinat – ich glaube, ich ändere meine Pläne fürs Wochenende …

        Herzlichst
        Marie
        die sagen muss, dass es inzwischen auch im Süden immer öfter stürmt.

  2. Das würde mir auch schmecken.
    Übrigens steht uns hier im Süden ein 2-stelliger Temperatursturz bevor, dann ist es hier wieder vorbei mit den Sommerschuhen.
    Grüßle Bellana

  3. Wind haben wir heute hier auch (aber nur ein bisschen). Das liegt an den Gebirgen rechts und links, da hat er nur die Rheinniederung zum durchflutschen und hier zwischen Schwarzwald, Vogesen und Pfälzer Wald ist es gerade etwas eng (also erdmäßig betrachtet). Allerdings reichts nicht, um Blumen um zu pusten. Könnte dran liegen, dass unser Wind hier nicht so viel Spinat ab bekommen hat. Dafür bist du ja nun gerüstet, dem Nordsturm zu trotzen und die Blumen wieder auf zu stemmen.
    Du hast da eine wunderschöne Kaffeebechersammlung. Damit lässt sich doch jeder Sturm überstehen. Und später dann sogar in die Sonne damit gehen.

    Grüße! N.

  4. Ach sind die Tassen schön. Da läßt es sich zu Hause aushalten.
    Und wie schon Bellana sagt, ab morgen Freitag kehrt bei uns der Winter zurück. Am Wochenende soll es besonders schlimm sein mit Schnee bis auf 900 Meter. Und kommende Woche ist es auch mau. Also doch so schöne Tassen kaufen.
    Lecker Spinatwraps.

    Liebe Grüße
    ganga

  5. Hier auch Sturm! Gestern den ganzen Tag bis tief in die Nacht hinein (bei Sturm kläppert hier immer etwas auf dem Dach – keine Ahnung was es ist, bin nicht schwindelfrei, deshalb kann ich nicht nachsehen). Jedenfalls raubt es mir im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf. Bin froh, wenn das wieder vorbei ist. Lg, Annemarie

  6. Schöne Gartenbilder kann ich auch nicht liefern, liebe Rana. Bei uns ist das Frühlingserwachen noch recht verhalten. Egal, es wird schon noch.
    Ob ich meine Tochter von ihren Umzugsplänen abhalte, wenn ich ihr von den Stürmen erzähle? 😀
    Gruß von der Gudrun

  7. Sturm hatten wir gestern hier auch und Gewitter und deshalb heute nur noch elf Grad und keine Aussicht auf Besserung. Aber ich will nicht maulen, es ist April und das Wetter ist, wie es sein soll, wechselhaft. Ich hoffe Du hast die Hortensien wieder eingefangen, die sind wunderschön.
    Deine Kaffeebecher auch!
    Lustig, ein ganz ähnliches Spinatrezept hab ich gerade bei Anna im Kommentar hinterlassen. Lecker ist so ein Wrap, das stimmt.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

Kommentar verfassen

