Blogger schenken Lesefreude

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern:
Im letzten Jahr zum Welttag des Buches organisierte der Börsenverein des Deutschen Buchhandels eine großartige Aktion, in deren Zusammenhang ich als “Buch-Schenker” 30 Exemplare von „Kleiner Mann was nun”  von Hans Fallada  verschenken durfte.
Leider will in diesem Jahr der Börsenverein den Welttag des Buches anders begehen und eine solche aufwändige Kampagne nicht starten.

Aber Gottseidank gibt es ja noch engagierte Buchblogger!

Und deswegen freue ich mich sehr über eine Initiative von der GeschichtenAgentin (Dagmar) undPudelmützes Buchwelten (Christina) mit dem Titel:

Blogger schenken Lesefreude!

 

Worum geht es hier?

Am 23.4.2013, also am Welttag des Buches, werden alle teilnehmenden Blogs über ein Buch schreiben und dieses dann verlosen.Blogger schenken Lesefreude

Ich glaube, dass sich seit dem 1. Februar, dem Start dieser Aktion, bereits über 630  Blogs dafür angemeldet haben – also eine riesige Resonanz!

Wer kann sich anmelden?

Jeder, der einen Blog betreibt und dort am 23.4. einen Artikel über ein Buch schreiben möchte, das er dann am 30.4. verschenkt (verlost).

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch bis zum 20.4. mit diesem Formular anmelden. Weitere Informationen erhaltet ihr auf den oben genannten Blogs oder auf der dazugehörigen Facebook-Seite.

Was werde ich machen?

Ich bin natürlich auch mit dabei. Ein Buch habe ich schon ausgesucht!

Bücher 001

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den 23.April und vielleicht seid ihr ja auch dabei!

Logo: Blogger schenken Lesefreude ©GeschichtenAgentin und Pudelmützes Buchwelten

Den obigen Text habe ich, leicht abgeändert, von Sabiene übernommen – natürlich mit Genehmigung, danke!

16 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude

  1. Das gefällt mir. Mal gucken, ob ich das Buch, das mir vorschwebt bis zum 20.4. ausgelesen habe.
    Bin grad seminarbedingt nicht zu Hause, werde mir aber merken, dass ich die Idee die nächsten Tage auch ein bisschen verbreiten helfe.

  2. Hi Rana, das ist ja mal eine interessante Aktion. Ich überlege dann mal, ob ich auch mitmache – denn Bücher besitze ich satt und genug. Wie läuft das denn mit der Verlosung? Veranstaltet das jeder auf seinem Blog selbst oder wird das über die Veranstalter umgesetzt? Lg, Annemarie

    • Ja, das Buch wurde in unserer Bücherrunde vorgestellt und ich habe es dann auch gelesen, den ersten Teil fand ich gut, dann flachte es etwas ab, fand ich.

  3. Pingback: Frau Tonari

  4. Pingback: Blogger schenken Lesefreude | Unddaslebengehteinfachimmerweiter

  5. Pingback: Der Welttag des Buches | Unddaslebengehteinfachimmerweiter

Kommentar verfassen

