Grün…

Da konnte ich doch nicht widerstehen – alles so schön grün hier

 

Grün finde ich toll, wie man unschwer erkennen kann – das Foto vom Gras ist allerdings schon ein paar Wochen alt – mittlerweile ist es deutlich verwelkt… Ja, der Herbst!

Mein Lieblingswort mit „grün“ ist übrigens „Straßenbegleitgrün“ – das ist praktisch der Bewuchs am Straßenrand… allerfeinstes Beamtendeutsch;-)

 

14 Gedanken zu “Grün…

  1. Ein Post mit dem Titel GRÜN kann nur von zwei Personen kommen. Entweder vom Kind oder von dir. Und da das Kind gerade ihre Wohnung putzt (weil ich morgen dort lande), konnte der nur von dir sein. Und? Stimmt. 😉

    Grüße! N.

  2. Grün gefällt mir auch sehr gut. Wobei mein Kleiderschrank eher mit orangebraun / gelb ausgestattet ist. Hmmmm – ich glaube ich muss mal wieder einkaufen……
    Vielleicht sollte ich zuvor GRÜNdlich ausforsten um Neuem Grün Platz zu schaffen?

  3. Grün hat was, das ist wahr.
    Straßenbegleitgrün, was für ein tolles Wort, lach.
    Das war im Sommer ja so sehr gewuchert, dass die Pfosten mit den Rückleuchten gar nicht mehr gesehen werden konnten.

  4. ich mag grün, türkisgrün ganz besonders, aber auch kiwigrün und limettengrün und moosgrün sowieso, von flaschengrün ganz zu schweigen. einen grünen daumen hab ich leider nicht, die grünpflanzen gedeihen bei mir aber die blühpflanzen nicht.
    straßenbegleitgrün gibt’s jetzt mehr als früher, da war alles so aufgeräumt. jetzt wird gespart und vieles darf wachsen, zwischen den schienen und straßen. manchmal liebäugele ich mit guerillagardening, in ermangelung eines eigenen.
    lieben gruß und eine gute nacht!
    sabine

  5. Das ist ja fast wie das schöne Wort „Zuwegung“.
    Mein jüngstes Kind ist auch ein Grünliebhaber. Mir steht es leider überhaupt nicht.
    Gruß von der Gudrun, (Ach Ja!) mit grünblauem Fleck auf dem Allerwertesten wegen mißglückten Rutschversuchen auf nassen Fliesen. 😀

Kommentar verfassen

