Sonntagsausflug

Nachdem wir noch das eine oder andere Fenster gestrichen hatten, wollten wir auch mal raus – das Wetter lud tatsächlich dazu ein.

Heute fuhren wir nach Schleswig, einer kleinen Stadt an der Schlei (Ostseefjord). Dort gibt es ein sehr schönes Schloss. Und in diesem Schloss immer wieder interessante Ausstellungen. Wir haben uns die „Köstliche Mischung“ angesehen. In dieser Privatsammlung finden sich bekannte und unbekannte Künstler der Gegenwart. In den wunderbaren Räumlichkeiten kommen die Werke richtig zur Geltung.

******************************************************************************

Danach ging es an die Schlei – das Wasser war spiegelglatt und in das kleine Café direkt am Ufer.Die Tortenstücke haben Familiengröße, mmmh!

 

9 Gedanken zu “Sonntagsausflug

  1. Die ersten Bilder sind aus einem Schloß? So stellte ich mir ein Schloß nie vor …

    Und Kaff hin oder her: Kleinstadtflair, vielleicht sogar ein wenig mittelalterlicher Habitus, steht einer Stadt sehr gut.

      • Ja, irgendwie auch an die Moorleichen. Ich wüsste nicht, wann ich mich noch einmal irgendwo so herrlich gegruselt habe.
        Halt, doch! Bei der Tom-Sawyer-und-Huckleberry-FInn-LP meiner besten Freundin, sobald der Indianer Joe seinen Auftritt hatte 🙂 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s