Was man alles so in einem Monat erleben kann…
- Trauer und Freude
- Regen und Sonnenschein
- Äpfel und Quitten
- Schals stricken und kaufen
- gesund essen und schlemmen…
Und morgen geht tatsächlich der November los! Ich hoffe, dass hier in meinem norddeutschen Nest keiner auf so Halloween – Ideen kommt und vor meiner Tür rumbrüllt. Wir haben bei uns nämlich schon Rummelpott – Laufen an Silvester. Das reicht doch, oder?
Ich dachte auch, dass bei uns die Geister wegbleiben, aber haste gedacht. Es klingelt am laufenden Band und selbst das aushängen der Klingel bringt nichts, weil die älteren Damen diese ins Haus lassen und die Kids dann so durchs ganze Treppenhaus wandeln. Jetzt habe ich ein Schild an die Tür geklebt – nicht klingeln, ich schlafe 😉
Mal sehen, ob was hilft. Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den neuen Monat!
Zum Glück ist hier bei uns das Halloween-an-Haustüren-Klingeln der Kinder noch nicht so sehr verbreitet. Dafür feiern viele Jugendliche eine Halloween-Party.
Grüßle Bellana
Das macht bei uns z.B. auch der Sportverein und die Jungs und Mädels haben eine Menge Spaß an skurilen Verkleidungen.
gut, dass das leben so vielfältig ist!
bei mir wird wohl niemand klingeln. ich wohne im zweiten hinterhaus und der hof der zu überqueren ist ist rabenschwarz und nur sehr schwach beleuchtet, da fürchten sich die kleinen geister (hoffentlich).
lieben gruß! sabine
Hier hat zum Glück noch keiner geklingelt. Ich hätte auch nix da. Ich hab das immer überhaupt nicht auf dem Zettel und hab mit Halloween auch nix am Hut. Für mich ist heute Reformationstag und sonst nix.
Rummelpott bin ich früher als Kind selber gelaufen. Toll geschminkt von einem Kinderbuchillustrator und ich als Lehrerin 🙂
Ich sehe das genauso. Wir haben einfach die Klingel abgestellt, denn jedem Klingeln folgt ein anhaltendes doppeltes Dackelbellkonzert, das ist nervig. Und Halloween ist eh nicht mein Ding.
Ne, meins auch nicht. Wir Evangelen feier da den Luther 😉
Hier in der Stadt geht keiner um. Auf meinem Dörfchen war das schon auf der Tages- nee, besser Abendordnung. Da hatte ich auch schon eine mit Zahnpasta beschmierte Tür, weil ich sie nicht geöffnet habe. Ich konnte auch nicht, denn ich hatte in einem Freitzeitpark dafür zu sorgen, dass die Gäste eine tolle Gruselparty hatten. Wääää.
Liebe Grüße von der Gudrun
Warum wollen sich die Menschen nur immer gruseln… ich bin froh, wenn ich mich freuen kann 😉