Ich habe heut leider kein Foto für euch

Macht mal das Kopfkino an und hört gut zu (ich kann hier gerade nicht knipsen …).

Radio schallt mir schon vor dem Haus entgegen. Mehrere Leitern versperren den Flur, den ich mit einem fröhlichen „Hallo“ durchquere.     „Moin“, moin…

Strippen hängen überall hervor. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…Die alten Lampen aus den Kinderzimmer usw( boa sind die dreckig, wie peinlich ist das denn???) liegen auf dem Wohnzimmertisch.

Auf dem Küchentisch liegen eine Bildzeitung, 2 Schachteln Zigaretten, eine Flasche Cola und eine Brotdose.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hurra, die Elektriker sind da und verstromen uns neu! Leider habe ich nun keinen richtigen Heimplatz bei der ganzen Sache und so sitze ich an besagtem Küchentisch. Ob ich wohl mal einen Blick in die Blödzeitung tun sollte??? Nein, die Titelzeile reicht mir schon….

Rinnnnnng… ach, nee Dadeladela, dadeladela…

Die Freundin bietet Kaffee und Asyl an.

Schön!

9 Gedanken zu “Ich habe heut leider kein Foto für euch

  1. Du hast aber eine liebe Freundin. Ich wäre auch geflohen vom Küchentisch. Man wird aber auch immer empfindlicher, je älter man wird. Aber, das Kopfkino funktioniert noch. 😀

  2. mach dir einen schönen nachmittag mit der freundin, die können das alleine!
    dein neues headerbild sehr schön, aber auch ein bisschen melancholisch.
    lieben gruß! sabine

  3. Nix wie zur Freundin!
    Neee die Blödzeitung musst du bestimmt nicht lesen. Genau, die Schlagzeilen erschlagen einen meist schon 😉
    ich weiß noch, damals, als ich noch zur Schule ging, war in Gelsenkirchen ein Frau ermordet worden. Niemand wußte, wie das geschehen war. Nur die Bild, die berichtete fröhlich, wie es hieß. Der Spruch, der sich breitmachte: Bild sprach zuerst mit der Toten.

  4. Lesen muss frau die Blöd nicht, aber einen Blick darf sie trotzdem riskieren. 😉
    Schön wenn man genügend Freundinnen hat, die einen aus unzumutbaren Wohnverhältnissen retten. Lieben Gruss von Mia

Kommentar verfassen

