Die Buchbox – on – tour ist da

Nichtsahnend komme ich am Sonnabend vom Einkaufen nach Hause… und da steht sie , bewacht von meinem Pudelmützen – Strandmann:

die Bücherbox, von Jutta, dem Chaosweib.

Da musste ich dann auch SOFORT reinschauen und die Bücher sichten. ( Sorry, liebe Jutta für den Alarm, den ich gleich gemacht habe, weil ich zwei Bücher übersehen hatte, alles war gut).

Und das war drin:

Ich habe mich für diese beiden Romane entschieden:

Sie durften gleich mal in meinem kuscheligen Strickzeug liegen und an der Schokolade schnuppern… essen werde ich sie wohl lieber selbst 😉

Aber damit ihr seht, dass ich auch ein anständiges Bücherregal habe (ich habe das ordentlichste ausgesucht…) durften sich die beiden Auserwählten auch mal hier ausbreiten, sie sollen sich ja schließlich wohlfühlen bei mir:

Und reingelegt habe ich:

In dem dazugehörenden Ex libris tragen alle Teilnehmer (innen) auch ihr Lieblingsbuch ein.

Mein Lieblingsbuch ist der autobiographische Roman von Angelika Schrobsdorff:

Du bist nicht so wie andere Mütter.

´Du bist nicht so wie andre Mütter` - Schrobsdorff, Angelika

Ein Buch, das sehr authentisch erzählt ist und  ein kritisches und dennoch irgendwie liebevolles Bild der exaltierten Mutter zeichnet. Ich mag das Buch noch immer sehr.

So das war nun der Bericht über den „Boxen – Stopp“ im hohen Norden. Am Montag schicke ich sie weiter, mit Sicherheit südlich (denn nördlicher geht es in Deutschland wohl  nicht…)

Ich wünsche der Bücherkiste weiterhin gute Reise! Schön, sie hier gehabt zu haben.

12 Gedanken zu “Die Buchbox – on – tour ist da

  1. das ist ja eine super idee! wir haben im hofgarten ein öffentliches bücherregal, dort legt rein, wer was übrig hat und jeder darf sich draus bedienen. man kann das buch gleich dort, in der sonne sitzend lesen, oder es mit nach hause nehmen.
    lieben gruß von sabine

  2. Ich habe irgendwie die ganze Zeit gerätselt wer hinter der Buchbox steckt, die ich diese Woche erhalten habe. Umso mehr freue ich, dass sie von dir aus dem hohen Norden kommt und wie ich so lese, du auch des öfteren in unserem Lieblings-Urlaubs-Land Dänemark unterwegs bist. 🙂

    Dein Beitrag gefällt mir gut. Mein Beitrag zur Buchbox ist zwar noch nicht online, aber „Der Weltensammler“ zieht fürs erste bei mir ein. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Susi

  3. Pingback: Die Buchbox on Tour – Endlich ist sie da :) » Schmunzelbiene

  4. Pingback: Buchbox Update – Station 027 bis 030 | Chaosweibs Chaos-Blog

  5. Mit Sie und Er ist dann auch das letzte der Bücher, die ich ins Paket gelegt habe, bei einem neuen Besitzer angekommen 🙂 Ich hoffe, es gefällt Dir.

    LG
    Daggi

Kommentar verfassen

