Novemberwetter

Sturm, Regen, kalter Wind.

Der Engel gibt auch bald seinen Geist auf. Aber eine Saison schafft er hoffentlich noch! Da hilft nur noch eine schöne Kanne Tee. Nelja hat leckere Herbstkekse gebacken. Ich nehme ersatzweise einen aus der „Sterne, Herzen, Brezel“ – Packung. Die gehen auch schon jetzt… beim Oktoberfest gibt es ja schließlich auch Lebkuchen.

14 Gedanken zu “Novemberwetter

  1. Diese Tasse … diese Tasse!!! Oh ich schmelze dahin. Richtig dumm, dass in meinem eigenen Schrank so viele andere Lieblingstassen stehen.
    Stürmische Winde wehen bei mir auch. Aber bei Sonnenschein und 22° kann ich nicht gerade von November reden. Ich finde es gerade sehr angenehm da draußen.

    Grüße! N.

  2. hier ist es draußen wärmer, als innen. Es stürmt auch und Teezeit ist’s! Gewitter liegen in der Luft – aber vorher müssen hier noch Fenster geputzt werden…

  3. Was sehen meine müden Augen? Pfefferkuchen und das im September? Aber Rana! Lach. Ne, lass mal. Mich gelüstet es auch hin und wieder, Spekulatius zu kaufen. Noch kann ich mich beherrschen. Bei uns ist es übrigens angenehm und gar nicht soooo kalt….

  4. wenn er den winter nun nicht mehr durchhält, ist es halt ein gefallener. die muss es ja auch geben.
    tee bei dir, kekse bei nelja, räucherstäbchen bei mir. der winter kann kommen (aber hoffentlich noch nicht so bald!) lieben gruß von sabine

  5. Wir haben hier drinnen Heizung an. Ich komme nachmittags raus, bekomme fast einen Schlag: 19 Grad!
    Ein richtiger Frühlingswind, wehte mir da entgegen. Dann war Gymnastik. Danach dann richtiger Herbststurm, unter Bäumen hatte ich echt Bange, von einem Ast getroffen zu werden. Einmal genau hinter mir: Bumms!

  6. Ich war ja noch nicht dran, an dem (vor)weihnachtlichen Süßkrams. Aber im Urlaub sagte mir jemand, dass der Lebkuchen am besten im September schmeckt. Und bei den Temperaturen kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

    Liebe Grüße, Emily

Kommentar verfassen

