Nun ist die schöne Freibad – Saison vorbei und das heißt: Fitnessstudio. Denn der Körper, besonders der etwas labile altersschwache Rücken muss ja in Betrieb gehalten werden. Leider macht das Gerätestemmen nicht wirklich Spaß.
Zuerst mal ein bisschen radfahren. Intervall – nach 10 Minuten läuft der Schweiß, ich sage es euch. Dann die Geräte durcharbeiten, das ist öde, aber effektiv. Nein, nicht dauernd auf die Uhr gucken….
Nach einer Stunde ist es vollbracht. Danach, ja DANACH fühlt man sich gut, sehr fit, sozusagen, bis zum nächsten Mal. Zweimal in der Woche, das muss doch zu schaffen sein, oder?
Kompliment, ich geh jetzt auch 2mal, aber nicht in die Muckibude – Rückengymnastik und ganz profan Beckenboden – macht auch nicht unbedingt Spaß, ist aber effektiv und bringt ein gutes Gefühl.
Das schaffst du! Stell dir immer vor, wie froh dein Rücken damit ist … und wie er sich rächen könnte.
Grüße! N.
Nein. Kein „Gefällt mir“.
Sport im Fitness-Studio ist bäääh. Sport im Fernsehn auch. 😉
Ach Emil, gefallen tut es mir jetzt auch nicht wirklich… Lieber bin ich an der frischen Luft! Mit dem Rad und schön langsam 🙂
Am Sonntag war ich noch ein letzes Mal im Freibad. Hach ja – schade, jetzt ist auch bei uns Schluss. Die Alternative denke ich mir noch aus.
Lieben Gruß an Dich
Die Flußschwimmstrecke hier in der Saale wird nicht geschlossen 😉 *duck*
Man weiß, dass es einem gut tut und trotzdem ist da der innere Schweinehund. Ich drücke die Daumen, dass Du ihn immer besiegen wirst.
LG
Wow, bist du gut!
Zweimal die Woche je eine ganze Stunde!
Ich mache meine Übungen immer zwischendurch, so 5 Minuten, meist.
Manchmal auch etwas länger. Aber eben öfter am Tag.
So kommt auch was zusammen.
Meine Hochachtung!
Aber ich gehe nicht in so ein Studio, solange ich zu meiner Wirbelsäulengymnastik gehen kann, jedenfalls.
8 jahre lang oder sind es sogar 10, bin ich mindestens einmal, meist zweimal wöchentlich ins studio gegangen, hatte auch nie probleme mit dem rücken. langweilig wars halt und ich immer froh, wenn’s wieder geschafft war. seit ein paar wochen geh ich wieder ins pilates, einmal die woche eine sehr intensive stunde lang und merke, dass das meinem rücken noch besser bekommt und der figur auch. und vor allem es macht richtig spass, ich schau kein einziges mal auf die uhr. das studio zahl ich nur noch, weil ich im winter ab und zu aufs laufband und in die sauna gehen möchte. ich fühl mich richtig vom trainingszwang befreit. lieben gruß von sabine
Ich mag mein Fitnessstudio sehr, weil es auch ein ganz, ganz nettes Studio ist.
Aber nur dort Sport zu betreiben, wäre öde. Man braucht auch manchmal frische Luft!
Viel Spaß beim Training!
Sabienes
„Mein“ Studio ist recht klein. Und oftmals ist da das Gegenteil von frischer Luft.
Ich will mir hier auch wieder ein Studio suchen oder einen Yogakurs oder so. Aber ich glaube, ich hab im Moment Fitness genug. Und gestern und heute kaum was gegessen. Wenn das nix nützt….