Ja, is denn jetz schon Weihnachten???

Irgendwie kam ich gestern so auf Umwegen zu diesem Thema, musste euch auch gleich den tollen Kalender vorstellen…

Aber nicht das ihr denkt, ich sei von allen guten Geistern verlassen und würde schon heimlich Lebkuchen essen.

Nein, es ist ja nur so: In diesen Tagen bereite ich schon unsere Weihnachtsaufführung und so etwas vor. Da spart man sich nämlich eine Menge Stress, wenn die Zeit dann drängt.

In diesem Jahr wird es eine Aufführung ohne Engel und Krippe sein. Nein, sie wird in einem verzauberten Wald spielen. Jede Menge Trolle (ich stelle sie mir mit hochgegeelten, grünen Haaren vor) können da mitmachen. Und da habe ich zahlreiche Anwärter, die das Casting sicher mit Bravour bestehen werden.

12 Gedanken zu “Ja, is denn jetz schon Weihnachten???

  1. wenn erst Oktober ist – und das ist es ja bald, dann ist Weihnachten nicht mehr weit. Ich habe auch schon Ideen und erste Umsetzungen. Das macht den Advent einfach entspannter.

    Grüße! N.

  2. Es gibt doch schon überall das Weihnachtszeugs zu kaufen. Furchtbar. Da bin ich altmodisch. Advent fängt bei uns nach Totensonntag an, keinen Tag früher. Aber ich hab auch leicht reden, ich mag weder Lebkuchen, noch Dominosteine noch Marzipan. Backen tue ich immer nur Zimtsterne und Vanillekipferl und Minilebkuchen für Herrn Momo.

  3. Ich habe auch schon die ersten Lebkuchen verspeist. *hüstel* Im Dezember schmecken die mir gar nicht mehr.

    Mein Sohn hat in der dritten Klasse die Hauptrolle im Weihnachtsstück gespielt. Aber er war „nur“ der Erzähler, hatte aber dadurch den meisten Text. Das einzige Kind, welches sich nicht verkleiden musste. Er musste halt nur gut aussehen. 😉

    LG

  4. klingt wie ein „winternachtstraum“ euer stück! wenn ich weihnachten irgendwas vorbereiten müsste, würde ich auch zeitig damit anfangen. aber lebkuchen und dominosteine und sonstige weihnachtsleckerli gibt’s bei mir erst ab dem 1. advent. einen bratapfel aber je nach stimmung schon vorher. lieben gruß von sabine

  5. Ich denke, du machst das genau richtig. Leider verdränge ich Weihnachten immer und dann ist wieder die altbekannte Hektik da. Ich packe das einfach nicht anders.
    Viel Spaß mit den Knirpsen.

Kommentar verfassen

