Der letzte Satz

Eine schöne Aktion wurde für das Kinderhospiz Löwenherz ins Leben gerufen. Es geht darum, an eine Geschichte, von der man nur den letzten Satz sieht,  einen passenden Satz einzufügen. Vielleicht hast du Lust, dabei mitzumachen???

Hier der Original – Text:

 

Die Geschichte dieser Initiative begann in Norddeutschland.
Auf einem Treffen stellten wir uns die Frage, „kann individueller Spaß – Sinn für Andere stiften“?!
Ja, wenn das Ergebnis aufbauend, unterstützend und fördernd ist.
Die Idee, ein Buch mit den meisten Autoren der Welt zu schreiben, erfüllt den Faktor Spaß.
Dieses Buch anschließend zu versteigern und den Erlös zu spenden erfüllt den Faktor Sinn.

Unser Hauptmotiv in der „Sinnfindung“ war eine karitative Einrichtung zu unterstützen.
Daraus ergab sich wie von selbst die Zielgruppe. In unserer Nachbarschaft arbeitet das „Kinderhospiz Löwenherz“ mit hohem Engagement für die betroffenen Kinder und ihre Familien. Hier werden Kinder mit tödlich verlaufenden Krankheiten aufgenommen, bei denen eine Heilung nach dem heutigen Stand der Medizin ausgeschlossen ist.

Für diese Arbeit sind sie auf die Mithilfe von Freunden und Förderern angewiesen.Wir freuen uns sehr und laden alle ein, das Kinderhospiz mit dieser Aktion zu unterstützen.

Das Prinzip mit dem „Spaßfaktor“ ist ganz einfach und jeder kann mitmachen.
Sie sehen jeweils nur den letzten, von einem Autor geschriebenen Satz und Sie fügen einen weiteren hinzu. Die Dauer dieser
Aktion ist auf den Zeitraum 01.01.2012 – 31.12.2012 begrenzt. Im Anschluss wird das Buch als Unikat in
gebundener Form versteigert und der Erlös wird dem Kinderhospiz Löwenherz zufließen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Der letzte Satz

  1. Ich bin schon lange finanzielle Unterstützerin vom Löwenherz in Leipzig und jetzt kommt diese Aktion. Toll! Ich werde mitmachen. Danke für die Info von dir! Mandy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s