Bo bedre

Ich bin ja bekennender Zeitschriftenjunkie…

Besonders liebe ich ausländische Wohnzeitschriften.

Aus DK bekomme ich manchmal eine „Bo bedre“ /Besser wohnen oder eine „Bolig liv“. Im Urlaub kam nun noch eine schwedische Zeitschrift hinzu, die  „Elle Interiör“.  In dieser Zeitschrift gibt es auch noch wunderbare Rezepte, da ich allerdings nicht wirklich schwedisch kann, muss ich für diesen lecker aussehenden „Couscoussallad“ wohl doch mal das eine oder andere Wort  nachschlagen. Oder weiß jemand, was  „1/2 dl russin, helst guta“ sein könnte???

Außerdem habe ich jetzt schon die Superidee für kleine „Nikolausi – Gaben“ gefunden. Selbstgeknüpfte Schlüsselanhänger. (Liest hier noch jemand mit, der früher Makramee – Blumenampeln oder Eulen geknüpft hat oder sind die schon alle weggestorben 😉 ? )

Ihr seht also, diese Zeitschriften sind ein Quell der Freude!

Advertisements

14 Gedanken zu “Bo bedre

  1. Nein, ich bin noch nicht weggestorben. Ich bin Putzmunter. Das war in meiner Ausbildung ein MUSS. Zu Therapeutischen Zwecken wurde Makramee geknüpft was das Zeug hält. Es war nicht wirklich sinnvoll – aber es stand nun mal im Lehrplan 😉 Es hinterließ wunde Finger und dann hatte man gleich nochmal was zu therapieren. 😉

  2. Auch ich habe eine Blumenampel geknüpft, aber ich kann es nicht mehr.
    (Ich wusste gar nicht, dass ich schon so alt bin, weil hier von wegsterben die Rede ist 😦 )

  3. …also bitte, liebe Rana,
    ich erfreue mich bester Gesundheit und Jugend…obwohl ich in meinem Leben schon einiges an Makramee gemacht habe…vor langer Zeit zwar, aber sogar jetzt hängt hier noch was rum…
    ob ich das allerdings heute noch kann, käme auf einen Versuch an, aber ich denke schon, dass ich wieder rein kommen könnte, wenn ich denn wollte…☺

    lieber Gruß von Birigtt

  4. Ich habe nie selbst welche geknüpft. Aber ich war die Arme, die man bis zur Schmerzgrenze damit beschenkt hat – Wäää!! Und ich auch überlebt 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s