Oma Deutschland

Nachdem der kleine Dänenenkel geboren wurde, habe ich mich mal scherzhaft als „Oma Deutschland“ bezeichnet. So etwas bleibt natürlich im Gedächtnis aller Beteiligten gerne haften, wobei die dänische Seite es etwa so ausspricht: Oma Deutssssland…

Außerdem bin ich für die Leitung der Abteilung „Deutsche Kulturvermittlung“ auserwählt worden und muss somit dafür sorgen , dass der kleine Däne mit wertvollen Kinderbüchern (ich sage nur „Raupe Nimmersatt“, „Frederik“), geeignetem Liedgut (Alle meine Entchen…) und Intelligenz fördernden Fingerspielen (Himpelchen und Pimpelchen…) versorgt wird.

Für das morgige Fußballspiel (Deutschland gegen Dänemark, falls sich jemand NICHT dafür interessieren sollte) stehen nun die Nationalfarben auf dem Programm. Einen entsprechenden Schnuller gab es leider nicht, deshalb nun dieser Kopfschmuck:

Ansonsten laden wir morgen früh das Auto wieder voll (die Dänen haben ja nix) und freuen uns auf einen schönen Familientag. Rechtzeitig zum Fußballspiel wollen wir allerdings wieder zurück sein.

Advertisements

8 Gedanken zu “Oma Deutschland

  1. Ich bin für Dänemark, einfach so 🙂
    Ich bin ja beruhigt, das Du immer wieder wertvolles Gut mit in dieses Entwicklungsland schleppst und es dem Kind an nix fehlt *grins* Wir hatten ja früher keine Schuhe und keine Lakritze und sind dafür immer extra nach Tondern gefahren.
    Viel Spaß in Dänemarkt morgen, Oma Deutschland 🙂

  2. Bei uns gibt es auch den Länderkonflikt, die dänische Seite der Familie und die Deutsche 🙂 ,aber das macht alles nichts!!
    Ich freue mich auf ein gutes Spiel und Unentschieden wäre gut,aber sonst soll der Bessere gewinnen.
    Und die klassischen Kinderbücher sind die besten…. Willy Wieberg ist auch klasse
    Lg Grüße aus dem Spreewald

  3. Oh, die Deutschland-Fanartikelindustrie bietet ja noch so einiges mehr. Anfüttern mit Hulaketten und später musste die Trikots nachliefern 😉
    Ich hoffe nur für Dich, dass Du nicht irgendwann „Oma Ssssssssland“ wirst 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s