Mein peinlichstes Buch…

Fellmonsterchen fragt nach dem peinlichsten Buch und ich sage nur:

Ich hab´s aber nie gelesen…. (also, falls jemand es haben möchte, bitte melden 😉  )

14 Gedanken zu “Mein peinlichstes Buch…

  1. Bücher der Sorte „Kauf mich, damit ich reich werde“ versuche ich zu vermeiden. Aber ich hatte auch schon so unsäglich flache Ratgeber auf dem Tisch (ähm, im Bett). Alle nach dem Motto: Ich nehme dir die Uhr weg und sage dir dann wie spät es ist. Wenn ich eins durch diese Ratgeber gelernt habe, dann, dass ich selber denken kann und ganz gut dabei bin im Leben.

    Grüße! N.

    PS: Ich möchte das Buch nicht haben. Es ist ROSA (ein Ausschlusskriterium mit dem ich bisher nie falsch gelegen habe).

  2. Ich hab noch immer nicht geguckt, was ich zu bieten hätte. Die meisten Peinlichkeiten habe ich ja gerade weggespendet.
    Also so peinlich finde ich das nun auch nicht. Aber man muß es vermutlich nicht im Regal stehen haben.

  3. Das Cover und der Titel sind so schräg, dass es schon wieder gut ist, auf so eine bestimmte, bekloppte Art und Weise. 🙂 Kaufen würde ich es aber wohl trotzdem nicht… Ratgeber und Bücher mit „pinker Seele“ sind meistens nicht so mein Geschmack…

  4. Wenn ich wieder im Land bin, dann gucke ich nach Spendebüchern! Müssen es neue sein, oder dürfen sie gebraucht sein? Allerdings werde ich peinliche Ratgeberbücher eher dem Altpapiercontainer übereignen, denn verschenken.

  5. Liebe Rana,
    also peinlich finde ich es auch nicht. Mir gefallen die Überschriften der einzelnen Kapitel (habe ich mal geguggelt) Doch fasse ich es als eine ganz persönliclhe Selbstfindung auf, die ich auch gerne selbst finde.

  6. Ich hab mal ins Hoerbuch gelauscht Das klingt ganz harmlos – so nach Null-acht-fuenfzehn also nichts Neues oder Weltbewegendes auf dem Weiber-Markt. Kein Thema fuer mich. Eher ein Werbetraeger von Seminaren. Aber wer weiss vielleicht ist ja noch ein Schatz der besonderen Coachingguete darin vergraben??

Kommentar verfassen

