Californication

Ich hätte bitte auch gerne eine Serie, die ich immer beim Bügeln gucken kann.

Also, so blutige Arztserien sind nicht so meins, auch Lindenstraße kann ich NICHT mehr ertragen….

Nun empfahl die Frauenzeitschrift, die  mit B  angfängt und mit itte aufhört,  diese Serie: Californication.

Gestern habe ich sogar noch die Socken gebügelt, so begeistert war ich….

Es geht um Hank, einen  verkommenen aber liebenswerten Autor, der in dieser amerikanischen Serie, seiner Frauen – und Drogensucht frönt und nebenbei auch noch versucht, ein guter Papa zu sein.

Herrlich zynische Dialoge  zwischen tollen Typen — und ein bisschen unanständig ( man wundert sich doch manchmal bei den Amis…) ist es auch.

Wer keine amerikanischen Serien mag und relativ sinnfreie Serien auch nicht so toll findet, sollte Californication nicht sehen.

Für die anderen: Es gibt schon 4 Staffeln auf DVD, da wird der Bügelkorb doch endlich mal leer!

Californication - Die erste Season [2 DVDs]

Übrigens:  Hat noch jemand einen guten Serientipp (soll es bitteschön schon auf DVD geben….) ?

Advertisements

24 Gedanken zu “Californication

  1. Also ich kann dir noch Shameless empfehlen, ist allerdings etwas derb und auch sinnfrei 🙂 Läuft auf Sky und gibt es laut Tante Google auch als DVD.
    Lieben Gruß Sabine

  2. Ich bleibe beim Bügeln oft bei arte hängen … ähm, ja. Keine Ahnung warum, vielleicht weil man da mehr hören muss statt sehen?
    Diese amerikanischen Serien könnte ich nicht mal beim Bügeln ertragen, dann lieber absolut nichts und Gedanken spielen lassen. Aber mir wird in dieser Beziehungen von den Freundinnen vor Ort schon immer Abartigkeit bescheinigt.
    Irgendwie boin ich insgesamt die eher wenig Fernseherin. Ich kenne mich da gar nicht aus.

    Grüße! N.

  3. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich bügel immer unmutig, im kalten Schlafzimmer und solche Serien sind mir ein Graus. Bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als weiterhin alleine und muffig zu bügeln…

  4. Ich finde auf dem Balkon oder auf der Terrasse buegeln schoen! Fernsehen beim Buegeln ist vielleicht nur was fuer Nordlichter – dort pieselt es halt viel zu oft. :mrgreen:

  5. Ich könnte Mad Men empfehlen. Eine Serie über eine Werbeagentur in den Sechzigern. ( oder waren es die Fünfziger? ) Sehr stylisch, tolle Story, gutaussehende Hauptpersonen…

    LG

  6. …jetzt habe ich schon überlegt, liebe Rana, ob ich mich wirklich outen soll…aber wenn es dir beim Bügeln hilft…ich könnte dir alle Teile von Gilmore Girls auf DVD ausleihen…die Serie hat vor ein par Jahren bei mir einen Suchteffekt gehabt, da habe ich auch alles gebügelt…falls du Interesse hast, schick mir deine Adresse über Mail (Profil)…

    lieber Gruß von Birgitt

    • Oh, liebe Birgit, die hab ich auch geguckt – aber nicht beim Bügeln, Rana, sondern mit meiner Tochter – und unglaublich viel über sie gelernt. Einfach nur, weil wir gelästert und analysiert haben, was wir toll finden und was nicht. Von der Serie selber weiß ich fast nichts mehr, von der Tochter alles – so kann’s gehen. Mit dem Sohn war es übrigens O.C. Kalifornia – vielleicht auch zum Bügeln geeignet?

  7. Ich muß gestehen, ich bügel entweder mit Phoenix oder mit völlig peinlichen und sinnentleerten 50er Jahre Schmonzetten a la Der Förster im Silberwald.
    Aber sag’s bitte nicht weiter 🙂

  8. „Der letzte Bulle“ ist einfach die Wucht. Dabei kann ich so richtig schön abschalten und den Alltagsstress vergessen. Gibt es auch auf DVD, mittlerweile schon 3 Staffeln. Diese Serie kann ich nur empfehlen.

  9. ha ha, herrlich, kann ich nachvollziehen 😉

    ich hätte noch 2 tipps. voll süchtigmachend: KDD Kriminaldauerdienst Berlin.
    und Boardwalk Empire. einfach nur super!
    liebe grüße, katerwolf

  10. Ich verbrenn mich sehr oft beim Bügeln – ehrlich! Erst letzte Woche wieder den rechten Unterarm, deswegen höre ich gerne Podcast, da kann ich mich auf den Stoff konzentrieren und muss nicht noch in die Glotze gucken.

  11. cool … einfach nur cool … ich bin ein absoluter hank moody fan und hab alle 4 californication staffeln geschaut … einfach großartig …
    zurzeit schaue ich dexter … auch eine serie … sehr außergewöhnlich.

  12. Oh, Californication gucken wir auch.
    Ich empfehle noch My name is Earl. Ich habe gerade leider nur die erste Staffel verliehen, sonst würde ich sie schicken. Breaking Bad ist auch toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s