Komisch…

Wenn man auf dem Markt Erdbeeren kauft und sie schmecken nicht –

dann kocht man daraus Marmelade und die ist total lecker….

nicht zu verstehen, aber es ist so!

Und das leckerste ist ja wohl warmer Toast mit lauwarmer Erdbeermarmelade!

Advertisements

19 Gedanken zu “Komisch…

  1. Kind 1 möchte bitte gerne ein Glas bestellen, ginge das? Sitze gerade im Zug zurück aus Aalborg, es war sehr schön bei Kind 2 und D. Enkel 1 hatte viel Spaß mit seinem Onkel. Morgen skypen?

  2. Liegt vielleicht am Zucker. 😉

    Ich tendiere ja eher dazu aus miesen Erdbeeren Erdbeerlimes zu machen. Aber leider sind mir noch keine miesen untergekommen. 😉

    LG

  3. Ach, das geht komischerweise auch mit Aprikosen. Ich finde das auch sehr merkwürdig. Ist das bei euch auch so, dass vor allem die noch warme Marmelade eine verdammt kurze Haltbarkeitsdauer hat? Die scheint zu verdampfen.

    Grüße! N.

  4. Stimmt, manche Erdbeeren sind ungenießbar. Es sei denn man verarbeitet sie als Smoothie oder Marmelade. Das rechte Toasteckchen könnte noch etwas Marmelade vertragen, finde ich 😉

  5. Oh ist das gemein. Ich sitze jetzt hier und habe Gelüste. Dabei wollte ich eine Zeit lang mal einen Bogen um Süßes machen. Wird wohl nichts draus werden. 😀

  6. Eine super Idee!
    Das sieht so lecker aus.
    Allerdings Erdbeeren kaufe ich seit Jahren nicht mehr. Hatte ein paar Sommer hintereinander kräftigen Ausschlag. Seit ich die weglasse, kein Ausschlag mehr….

  7. Pingback: Eine, zwei, drei Frühstücksempfehlungen « sinfoniemia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s